Findet ihr es okay wenn man nach Freunden im Internet sucht?=)?

4 Antworten

Guten Morgen,

nein, im Grunde ist es auch mal sehr interessant, neue Leute im Internet kennenzulernen. Im "realen" Leben ist es ja momentan nicht so leicht Möglich, da man anderen Menschen nicht näher als 2 Meter kommen sollte! ;) Deshalb gibt es natürlich die Möglichkeit, über das Internet an andere Menschen zu kommen. Dort findet man ja auch wirklich sehr unterschiedliche. Also ein guter Freund, mit dem ich leider momentan sehr wenig kontakt habe (wegen seines Studiums) ist wirklich ganz anders als ich, aber wir vertrauen uns sehr und können daher über vieles reden und Einblicke in einen ganz anderen Charakter bekommen.

Natürlich gibt es auch eine Kehrseite. Man muss sehr vorsichtig sein. Im Internet nutzen viele die (mehr oder wenigere) Anonymität aus, sodass man auch an die Falschen kommen kann. Du muss dann auch nicht gezwungen zu was fühlen. Also wenn jemand etwas möchte, was du nicht möchtest, dann sage es ihm und lasse es lieber! Denke da an Dich! =)

Also, bleibe vorsichtig und passe auf dich auf! :)

Liebe Grüße, Dein Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schwierig. Das Internet ist nicht mehr „wie es mal war“.

Also wenn du neue Leute kennenlernst, kannst du nicht sagen, ob sie es wirklich sind. Heutzutage gibt es viele Mittel und Wege, eine komplett neue Identität zu erstellen und alles klingt plausibel.

Das Vertrauen ist also ziemlich schwierig. Solange ich die Person nicht persönlich kenne, sehe ich sie auch nicht als „Freund“ an.

Hey,

natürlich ist das okay, wenn das Internet schon so eine Möglichkeit bietet, eine so große Reichweite für den Einzelnutzer zugänglich zu machen, wieso sollte man das dann nicht nutzen? Man kann auf diese Art Menschen kennenlernen, die man sonst vielleicht nie kennengelernt hätte. Man muss nur sehe vorsichtig mit seinen Daten sein. Lg

Für mich ist es gut, da ich Mutist bin, fällt es mir schwer ohne Internet Freunde zu finden, da ich nicht rede es dann alles schriftlich zu machen fällt es mir auch schwer. Im Internet kann ich dann mein Problem schreiben, wenn er keine Probleme damit hat und oft geschrieben haben, dann kann man sich auch mal treffen.