Findet ihr es ok das Menschen mit einer Ausbildung oder abgeschlossenem Studium sich für was besseres halten?

6 Antworten

Nein grundsätzlich sollte man jedem auf Augenhöhe begegnen unabhängig vom Sozialen Stand oder Ausbildungsgrad.

Allerdings trifft dieser Umstand nicht nur auf Menschen mit Ausbildung bzw einem Studium zu. Es gibt auch Menschen welche eigentlich keinerlei Ausbildung haben aber sich dennoch für etwas besseres halten. Ebenso gibt es genug Menschen die ihre Ausbildung eigentlich gar nicht wirklich erwähnen.

Hatte zB beruflich mit einer Person zu tun, welche nie in irgendeiner Art je eine Ausbildung erwähnt hat und welche mit jeder Person im Unternehmen auf normale weise gesprochen hat und eigentlich gar nicht überheblich war. Ich hab am Ende nur durch Zufall erfahren, dass diese Person den Doktortitel in Mathematik hat und auch beruflich einiges vorzuweisen hatte.

Leider kommt das oft vor und ist deren Schaden, weil sie menschliche Weisheit und nicht göttliche Weisheit haben. Die Ersten werden die Letzten sein, sagte Jesus!

Auf keinen Fall.

Der Charakter eines Menschen hängt nicht von der Ausbildung ab.

Arroganz findet man leider überall in allen Schichten und Gesellschaften. Die gehört nicht unbedingt zu den Eigenschaften, die man als wünschenswert bezeichnen könnte.

Mir persönlich geht Arroganz jedenfalls voll gegen den Strich und löst sehr schnell Renitenz aus.

das Menschen mit einer Ausbildung oder abgeschlossenem Studium sich für was besseres halten?

Was soll diese pauschale Behauptung?

Du wärst jetzt zurecht verärgert, wenn ich zurückfragen würde, ob Menschen, die von einen ausgebildeten Arzt annehmen, er würde sich für was Besseres halten, an einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex leiden würden.