Findet ihr es nervig, wenn die Ärzte um den heißen Brei herum reden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja definitiv 100%
DENKE eher nicht 0%
Teilweise 0%

7 Antworten

Nein. Oft geht es nur mal um eine Einschätzung,was es sein könnte.
Angenommen, du has einen untypischen Hautfleck, ist es kontraproduktiv von Hautkrebs zu reden, wenn es nicht 100% erwiesen ist.
Von daher ist es sinnvoller es "vorsichtig" auszudrücken.

Ja definitiv

Ja weil es dauert immer so lange bis sie auf denn Punkt kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja definitiv

Auf die Frage wie lange die Heilung dauert, antwortete mal ein Chirurg:
"Bin ich Jesus?"
Ich fand diese Antwort erfrischender als "Das kommt auf Ihre Veranlagung bei der Regeneration von Zellgewebe und einigen äußeren Faktoren an."
Von einem Arzt zu hören: "Das weiß ich nicht" oder wenigstens in Medizinerdeutsch verpackt "Wir machen da mal eine diagnostische Therapie" ist eher selten.

Ja definitiv

Aber schlimmer finde ich wenn die dir dann die Lateinische Bezeichnung für eine Krankheit um die Ohren klatschen die eh niemand versteht.

Ja definitiv

Ein Arzt ist erträglich. Wenn Ärzte vor mir stehen, wird es nervig.