Findet ihr es komisch, wenn euer Freund das Geburtsdatum seiner besten Freundin tätowiert hat? Und er es für euch aber nicht tun würde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

8 Antworten

Nein

Es gibt Freunde, die einem näher stehen als Geschwister. Wenn seine beste Freundin für ihn so ein Mensch ist, hätte ich kein Problem mit dem Tattoo. Er wird einen Grund dafür geben.

Ich würde nie von meinem Partner verlangen, dass er sich etwas für mich stechen lässt! Egal wie lange wir schon zusammen wären und wie glücklich wir sind. Schon gar nicht den Namen oder irgendein Datum. Es ist sein Körper. Und selbst wenn er ein ähnliches Tattoo für seine Ex hätte, würde ich nicht verlangen, dass er es meinetwegen entfernen oder covern lässt. Ich würde ihn höchstens dafür auslachen, weil er so blauäugig war.

Virgilia  14.05.2023, 14:34

Tattoos mit Geburtsdaten (und Namen) haben für mich allerdings immer etwas von einer Merkhilfe oder einem Spickzettel, die mein Partner für mich nicht brauchen sollte...

Lena123775
Fragesteller
@Virgilia

Ging eher weniger darum, dass er mein Geburtsdatum tätowieren lässt sondern jedes x beliebige tattoo.

Virgilia  14.05.2023, 15:03
@Lena123775

Auch bei anderen Motiven hast du kein Recht zu verlangen, dass er sie sich für dich stechen lässt. Was er dauerhaft auf seinem Körper tragen möchte ist einzig und allein seine Entscheidung.

Lena123775
Fragesteller
@Virgilia

Ich hab überhaupt nichts verlangt das ist es ja eben. Habe lediglich ein Video gezeigt wo es ein Mann gemacht hat. Dann kamen sehr merkwürdige Reaktionen. Manchmal kommt es so rüber als wären da eben Gefühle im Spiel

Virgilia  14.05.2023, 16:14
@Lena123775

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was daran so ein großes Problem sein soll...

Wenn du ihm nicht vertraust oder Zweifel an seinen Gefühlen hast, Rede mit ihm. Vermutungen führen nur zu unnötiger Eifersucht.

Weshalb er das nicht für dich machen lassen will, kann viele Gründe haben. Vielleicht hat er sich in dem Moment unter Druck gesetzt gefühlt. Oder er bereut das andere Tattoo insgeheim und will den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Oder er glaubt nicht daran, dass eure Beziehung ewig hält. Oder etwas ganz anderes. Frag ihn einfach.

Nein

Ich lasse mir auch ein "Partner" tattoo mit meinem besten Freund stechen.

Den bisher gegebenen Gründen für "nein" schließe ich mich außerdem an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Nein

Wird schon seine Gründe haben.

Vermutlich willst du nicht mitziehen, und dir sein Geburtstag tätowieren lassen.

Lena123775
Fragesteller

Ging hierbei nicht darum mein Geburtsdatum zu tätowieren.

Knopperz  14.05.2023, 15:02
@Lena123775

Hab ich so verstanden in deiner Frage oben:

>> Und er es für euch aber nicht tun würde?

Lena123775
Fragesteller
@Knopperz

Achso nein dann habe ich das blöd formuliert. Ging eher um tattoos allgemein. Ich hab aus Spaß ein Video gezeigt wo der Mann für die Freundin ein tattoo stechen lassen hat. Und von ihm kam dann das er es nicht tun würde. So nh bisschen abwertend halt. Mich hat der Fakt ein bisschen verletzt das es so abwertend rüber kam. Und fand’s dann etwas merkwürdig da er es für seine Freundin gemacht hat obwohl die sich nur 2 mal live gesehen haben. Nicht eben der Fakt das er noch nicht bereit dazu ist. Das hätte ich dann verstanden. Aber so wie er es rüber gebracht hat kam es mir so rüber fehl am Platz zu sein

Knopperz  14.05.2023, 15:15
@Lena123775

Partner Tattoos sind eine schöne Sache...
Aber das sollte nicht Personenbezogen sein (bsw durch ein Geburtsdatum), sondern lieber abstrakt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=APwXEdfNAyBcBzTCm1aJX4lH7Q69uAFW1Q:1684069996921&q=Partner+Tattoos&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwicocXP8fT-AhXVgv0HHd8GCBYQ0pQJegQIDRAB&biw=1920&bih=919

Dazu entwicken sich Zahlen, Buchstaben etc... ungünstig bei Tattoos.
Das sieht nach ein paar Jahren selten schön aus.

Lena123775
Fragesteller
@Knopperz

Ich finde es sowieso doof sich Daten oder Namen zu tätowieren. Motive sind da deutlich schöner

Nein

Frendschaft ist oft stärker als eine beziehung

Lena123775
Fragesteller

hier Redet ja keiner darüber eine Freundschaft zu beenden oder sonstiges. Aber allgemein gesprochen. Ist die Beziehung ernst und man hat vor die Zukunft gemeinsam zu verbringen sollte die Frau an seiner Seite die Person sein die am wichtigsten ist mir der Mama zusammen

Lena123775
Fragesteller
@Kevin1993526

Du bist ja auch scheinbar ein Mann. Die sehen es meistens wie es denen am besten passt

Kevin1993526  14.05.2023, 15:13
@Lena123775

Nun, meine frau hat ein tattoo was etwas mit dem besten freund zu tun hat🤷‍♂️ freunde zu hsben ist doch schön😅

Virgilia  14.05.2023, 16:18
@Lena123775

Es können einem mehrere Leute unglaublich wichtig sein. Genauso wie man mehrere Menschen, auf unterschiedliche Weise, von ganzem Herzen lieben kann. Der Partner/die Partnerin ist nicht weniger wert oder unwichtiger, wenn er/sie nicht über allen anderen steht.

Nein

Eine lange Freundschaft, wenn man sich zum Beispiel schon seit der 5. Klasse kennt, ist schon was Anderes als eine Beziehung die erst seit ein paar Monaten besteht.