YOLO am Fußgelenk tätowiert?

5 Antworten

Nein. Solche Mottos finde genauso unkreativ ausgelutscht, albern und nichtssagend wie Kalendersprüche. Dafür ist mir meine Haut zu schade.

Selber stechen würde ich mir gar nichts. Ich möchte schließlich, dass meine Tattoos gut aussehen und unter optimalen Bedingungen entstehen. Auch im Studio würde ich mir keine Spontanideen stechen lassen (selbst wenn ich Zeitnah einen Termin bekommen würde). Die blockieren nur Platz für Designs, die ich wirklich möchte.

lilDino
Fragesteller

Naja, yolo ist weder unkreativ noch ausgelutscht wie du es so schön gesagt hast… es bedeuted, falls du es nicht weißt, you only live once, was so viel heißt wie, falls du kein Englisch kannst, wie du lebst nur einmal, unkreativ finde ich es nd, ausgerutscht is deffinierungssache, den Begriff gibt es schon jahrelang aber hat sich nicht verändert

Nill  02.11.2023, 01:25
@lilDino

Ich bevorzuge "was solls" oder "das leben is zu kurz"

Virgilia  02.11.2023, 02:42
@lilDino

Du musst mir den Begriff weder erklären, noch übersetzen. Die dafür nötigen Englischkenntnisse sollte jeder Grundschüler besitzen. Es ist einfach ein englischer Kalenderspruch, der in Mode gekommen ist, weil er so eingängig ist und von Leute, die sich selber für "wild" und "ein bisschen verrückt" halten, als Motto erwählt wurde. Allein deshalb finde ich Yolo genauso ausgelutscht und unkreativ wie "Carpe Diem". Nur das Yolo (noch) kein beliebtes Wandtattoo ist... Großartig verändern kann sich auch nichts, weil es ein Akronym ist und die Bedeutung nicht wirklich Raum für Interpretation bietet.

Wenn du mit deinem Tattoo glücklich bist, ist doch alles gut, aber erwarte nicht, dass andere deine Begeisterung teilen. Wenn du keine anderen Meinungen vertragen kannst, darfst du nicht nach ihnen fragen.

Virgilia  02.11.2023, 02:47
@Nill

Die korrekte Übersetzung lautet nun einmal "du lebst nur einmal", egal wie man das Akronym selber verwendet.

Ich kenne allerdings keine erwachsene Person, die den Begriff unironisch benutzt...

Nill  02.11.2023, 02:50
@Virgilia

Ich mein ich nutz die ausdrücke um ähnliches zu meinen

Soll ich mir die konzertkarten kaufen? Und dann der gesanke das leben is so kurz vielleicht bereu ichs sonst

Aber ich glaub ich hab auch massiv fomo

Virgilia  02.11.2023, 03:05
@Nill

Ich fälle solche Entscheidungen einfach, aber ich bereue es auch nicht ewig, wenn ich etwas nicht mache ,(/machen kann), weil das Leben weitergeht. Daran muss ich mich nicht ständig erinnern. Mottos/Begriffe wie Yolo waren mir schon als Teenagerin zu albern.

Für den Spruch selbst? Nein. You only live once steht an und für sich auf einer Stufe mit diesen peinlichen Wandtattoos wie "Coffee first" oder "follow your dreams".

Als Erinnerung an meine Kindheit? Klar, coole Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Nill  02.11.2023, 02:09

Ich frag mich grad wo die 20 tattoos bei dir sind, auf insta zähl ich nur 5

Und ich bin neidisch das du kotzreiz gesehn hast, bei mir solls irgendwie nicht sein

Lucifersdemon  02.11.2023, 02:12
@Nill

Ich hab nen Haufen kleiner an den Beinen, die sieht man auf Insta nicht ;)

Bin extra 7h hin und 7h zurück gefahren hahahaha

Nill  02.11.2023, 02:17
@Lucifersdemon

Ich bin 12h hin wegen der scheiß db und dann sans net aufgetreten weil der sänger nen astmaanfall hatte

Dann wollt mas für hier buchen aber in nächster zeit planen sie nicht nach Österreich zu fahrn

Lucifersdemon  02.11.2023, 02:22
@Nill

Oh ja, davon hatte ich gehört, kann mir vorstellen, dass das kacke war. :/

nein, nicht unbedingt. aber wenn es dir gefällt, ist das in Ordnung

oh yes auf jeden Fall ✌️