Findet ihr es komisch mit dem anderen Geschlecht zu duschen?

30 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Das kurze duschen nach der Sauna kann man ja kaum duschen nennen. Da hältst du kurz die Luft an und lässt ein paar Sekunden lang das eiskalte Wasser auf dich raufprasseln, um dich direkt danach ins Handtuch einzukuscheln. Also die Dusche ist vorbei, bevor du überhaupt richtig drüber nachdenken kannst.

Ich denke aber, selbst wenn die normale Dusche bei den Umkleiden auch gemischt wäre, würde es mich nicht stören. Man sieht oder zeigt da ja auch nicht mehr, als in der Sauna selbst.

MyFuneral  01.06.2022, 00:53

Keine Ahnung was und wie in der Sauna duschst, aber ich Dusche mindestens vor und nach der Sauna gemütlich dort und das mit warmen Wasser!!

daCypher  01.06.2022, 11:29
@MyFuneral

Ja, die Dusche bei den Umkleiden ist wie bei jedem Schwimmbad warm und man kann ausgiebig duschen. Wenn man in die Sauna geht, macht man es aber normalerweise so, dass man nach seinen 10-15 Minuten schwitzen aus der Sauna raus geht und sofort eine kurze, kalte dusche nimmt (oder sich mit einem Eimer eiskalten Wasser übergießt oder in ein kaltes Tauchbecken geht). Und die Dusche direkt bei den Saunen ist normalerweise kalt und nicht nach Geschlechtern getrennt.

Die kalte Dusche ist dafür da, dass sich deine Poren wieder verschließen und gehört eigentlich zum saunieren dazu.

MyFuneral  01.06.2022, 11:43
@daCypher

Das stimmt aber warum hast du dann geschrieben, dass man es nicht duschen nennen kann!? Eine kalte Dusche ist kein klassisches Duschen auch das stimmt, es hat nichts mit dem eigentlichen duschen zu tun und um die normale Dusche ging es hier ja!

daCypher  01.06.2022, 11:54
@MyFuneral

So, wie ich die Frage verstanden habe, geht es um die kalten Duschen bei der Sauna. Ich war bisher noch in keiner Therme, wo die Dusche bei den Umkleiden nicht nach Geschlechtern getrennt ist. Höchstens wenn sich jemand privat eine Sauna eingebaut hat, aber da gibt es dann meistens sowieso nur eine Dusche, so dass man nicht zusammen mit jemand anderem duscht

Hallo WaleriaKr06,

für mich ist das kein Problem, mit dem anderen Geschlecht zu duschen.

Als ich mit regelmäßigen Saunieren begonnen habe, hatte ich mich daran eigentlich schnell gewöhnt.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Hallo,

So schlimm ist das auch nicht.

War mal bei uns im Ort im Schwimmbad in der Sauna Lage, da war Abends kurz vor Schluss nicht mehr viel los und ich war beim Duschen alleine.

Plötzlich ging die Tür auf und fünf Frauen um die 50 kamen kichern rein und fragten ob es mir was ausmacht wenn sie duschen da in der Damendusche gerade das Licht durch einen technischen Defekt ausgefallen ist.

War etwas überrumpelt und es war schon etwas ungewöhnlich so zwischen 5 Frauen zu duschen.

Die waren aber alle locker drauf und es war dann eigentlich ganz lustig.

Ich finde es nicht komisch, und wenn es die Örtlichkeiten es hergeben Dusche ich auch nackt.

Nein, wenn wir gemeinsam in eine gemischte Sauna gehen wird dann auch gemeinsam geduscht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung