findet ihr es in ordnung wenn die freundin nach dem facebook passwort fragt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht in Ordnung !

Wenn man seinen Partner liebt, sollte man ihm auch vertrauen (koennen), statt ihn zu kontrollieren !

Bianca1349  05.03.2012, 21:47

tja, meine schwester hat ihren freund geliebt, und hat ihm über ein jahr lang vertraut. als sie misstrauisch wurde, weil sie gerüchte gehört hat, hat sie sein passwort verlangt. er gab es ihr, sie loggte sich bei ihm ein. es waren nur nachrichten von jungs. später entdeckte sie, dass "gelöschte" nachrichten archiviert werden. sie hat sich die archivierten nachrichten angeschaut und den rest will ich gar nicht mehr erwähnen.

costacalida  05.03.2012, 22:14
@Bianca1349

Tut mir sehr leid fuer Deine Schwester, dass sie soviel Pech hatte, aber im Normalfalle sollte man seinem Partner vertrauen koennen !

user1192  06.03.2012, 19:44
@Bianca1349

DAS ist für dich eine Rechtfertigung? Wenn sie ihm nicht vertraut, warum macht sie dann nicht einfach Schluss? Nach DER Aktion wäre ja eh alles vorbei. Ich finde, dass das trotzdem nicht ok ist. Ich spioniere niemandem hinterher und ich habe auch kein Recht darauf. BASTA

Bianca1349  06.03.2012, 19:57
@user1192

"vertrauen" und "auf nummer sicher gehen" ist was anderes. sie hat ihm vertraut, aber die gerüchte kamen ihr komisch vor. und würdest du nach einem jahr wegen gerüchten einfach schluss machen?

user1192  06.03.2012, 20:08
@Bianca1349

Nein, ich würde meinem Freund glauben. Wenn ich ihm nicht mehr vertraue, mache ich Schluss. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Und anscheinend hat sie ihm NICHT vertraut, sonst wären ihr die Gerüchte egal gewesen.

Bianca1349  06.03.2012, 20:33
@user1192

nicht wenn die gerüchte von ihrer besten freundin kommen. nein, sie hat ihm am ende nicht vertraut, und das zu recht. deswegen wollte sie trotzdem wissen, ob es stimmt, und da sich ihr freund anscheinend noch was erhofft hatte, hat er ihr das passwort gegeben. sie hat ihm also noch eine 2. chance gegeben. was ist daran so falsch? er hat die 2. chance versaut.

Nö - irgendwo hat ja jeder auch ne Privatsphäre und irgendwo sollte man sich auch gegenseitig vertrauen.

Nicht in Ordnung, denn das sind deine Daten, die du auch deiner Freundin nicht geben musst! Wenn es für dich okay ist, dann kannst du es riskieren, aber ansonsten würde ich ehrlich davon abraten. Hab das auch schon gemacht, allerdings meiner damals besten Freundin. Irgendwann haben wir uns richtig heftig gestritten, sie wusste mein Passwort noch, hat sich für mich eingeloggt und lauter Quatsch veranstaltet. Daraufhin bin ich aus dem Chat rausgeflogen! Lass es einfach! :)

Nein! Was für ein Schwachsinn! Treuebeweis? Wenn sie dir nicht traut, soll sie schluss machen, alles Andere ist kindisch und unreif! Sowas gibt man nicht raus, du weist nie, wie sich die Dinge ändern.. Wofür überhaupt? Wenn du das machst, hast du komplett verloren un da kannst du auch zu stehen!

Nein, das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung! Ist ja dasselbe, als wenn sie deine Briefe öffnen würde! Jeder braucht seine Privatsphäre! Wenn du ihr die Nachrichten zeigen willst, kannst du das machen - aber das Passwort geben, nein!