Jemand anderes hat sich in meinen Facebook acc eingeloggt?

3 Antworten

  1. Prüfe, ob Du das nicht selber warst. Facebook schickt jedes Mal eine E-Mail, wenn man sich von einem anderen Computer oder sogar dem gleichen Computer mit einem anderen Browser einloggt. Die Ortsangabe würde ich nicht für voll nehmen, denn da orientiert sich Facebook an dem, was es an Daten hat und wenn das bloß die IP-Adresse ist (was bei Zugriffen per Computer wohl fast immer der Fall sein dürfte), dann kann der Ort auch schonmal ein völlig anderer sein.
  2. Aktiviere auf jeden Fall 2-Faktor-Authentifizierung, dann kommt niemand ohne Dein Handy in Dein Facebookprofil, auch nicht mit Passwort.
  3. Falls sich wirklich jemand in Account geschummelt haben sollte, ändere alle Passwörter, logge alle Zugänge aus.

Wenn ich eine email bekommen würde das sich jemand über meinen Account angemeldet hat würde ich diese in den Spam Ordner schicken. Vor allem bei Facebook. Sowas ist eigentlich sehr untypisch. Guck doch bitte mal auf dein Absender der email :)

papapierkorb
Fragesteller

Der Absender ist Facebook.

Verwende nicht auf allen Seiten dein gleiches PW, manche Seiten speichern diese und können dann auf deine Bankdaten zugreifen und sich in deine FBaccounts und ähnliches einloggen!