Findet ihr es gut, einen anhängliche Freundin zu haben?

7 Antworten

Ich würde sagen, es ist eher negativ. Kommt natürlich auch auf den Grad der Anhänglichkeit an. Wenn man aber nur noch alles zusammen macht und ständig miteinander schreibt, führt das in den meisten Fällen zu nichts Gutem.

Man vergisst sich selbst, ist nicht mehr selbstständig und verwechseln das Wir mit dem Ich. Mit anderen Worten kann man irgendwann nicht mehr wirklich allein, der andere geht einem aber auch auf den Sack.

In unserer Gesellschaft gilt das zwar oft als normal, in vielen Fällen handelt es sich aber um eine leichte psychische Störung wie zum Beispiel die Angst vorm Alleinesein oder das verdrängen vom Selbst.

Also ich persönlich liebe, liebe, liebe einfach anhängliche Frauen. Na ja, solange es nicht in krankhafte Eifersucht rüberschwingt. Meine Ex hat mich z.B immer sofort Schlam*e genannt, wenn ich mal länger off war als vorgegeben :D Aber ich finde es echt schön, wenn jemand seinen Kampfgeist behält und einfach zeigt, dass er verliebt ist :)

Kommt auf beide und deren Wunschvorstellungen an. Anhänglich heißt für mich: sie ist total vernarrt in dich ;-) ist ja erstmal positiv.

Zu anhänglich könnte dann aber echt extremes Klammern heißen was irgendwann mal nerven könnte ;-)

LG

Ist mega süß jedoch kommt es darauf an wie anhänglich sie ist. Wenn man sich paar stunden nicht gesehen hat, sollte sie mich nicht mit 1000nachrichten spammen mit "ich vermisse dich" oder so :-) (von einer fernbeziehung abgesehen)

Sehr anhänglich ist extremsten nervig
Aber wenn sie garniert anhänglich wäre, würde ich mir Sorgen machen