Ist das positiv gemeint?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht so recht...

Im Grunde sagt das eigentlich aus: "Alle sind Scheiße, Gottseidank bist du es nicht auch noch". Ist zwar im ersten Moment positiv, aber wenn einer von vorn herein davon ausgeht, dass auch du scheiße bist und sich das dann doch als falsch rausstellt, müsste man ja fairerweise sagen, dass er eigentlich von einekm Fehlgriff ausgegangen ist.

Abgesehen davon klingt es so willkürlich.

"Ich ziehe einfach irgend eine Karte - oh cool, es ist ein Ass - hab ich aber erst gesehen, als ich die Karte umgedreht habe".

Bildlich gesprochen hat er dich also gesehen und du warst nur irgend jemand. Hätte auch die sein können, die ihm ne Minute früher an der Ampel begegnet ist.

Also entweder der Mensch weiß nicht wie man gescheit Komplimente macht, oder es heißt genau das, was ich hier schrieb.

Das hängt komplett vom Ton ab, in dem das gesagt wird. "Also das war wirklich toll, wie du das hingekriegt hast." kann heißen "Echt gut - Hut ab." Es kann aber auch heißen: "Selten so einen Mist gesehen!" Das nennt man Ironie. Es ist der Ton und der Kontext, in dem das gesagt wird, der entscheidet ob es ehrlich oder ironisch gemeint ist.

Gugel mal nach "Mehrabian"

Hallo

Er meint damit das du ein richtiger Hauptgewinn bist und er Glücklich ist dich zu haben da du der/die beste in seinen Augen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dalia54  03.01.2022, 00:09

Seh ich anders

Openbutclosed  03.01.2022, 00:10
@Dalia54

Und wie siehst du es? Mich würde es interessieren denn ich hab das wirklich so interpretiert

Openbutclosed  05.01.2022, 22:05
@Dalia54

Ist schon gut, man kann manche Gedanken nicht in Worte fassen ich akzeptiere einfach das du eine andere Meinung hast es ist ja nicht schlimm etwas Gegenteiliges zu denken

Bei mir sagen die immer immer wenn du da bist haben wir Glück also so zusagen bin ich ein Glücksbringer in der Klasse und ich glaub es ist Positiv gemeint

Ich denke ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

positiv, das As ist nicht die Arschkarte...