Findet ihr es gerecht wenn ein Junge seine Freundin mit der flachen Hand geschlagen hat?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Weil das ist ein Fehler das sie getan hat und ja sie gehen sich ja jz aus den weg dann muss er sie jz nicht schlagen so, ach ist kompliziert kann’s nichtberjlären

nein

Was soll so ein Schlag bringen? Dadurch wird nichts ungeschehen gemacht, Du kannst Dich nur umdrehen und gehen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

nein

Zeichen von Hilflosigkeit und das er sie nicht verlieren will, aber jetzt wird er wahrscheinlich genau das Gegenteil erzielt haben, zumindest hätte ich an ihrer Stelle auch so gehandelt! Dennoch ist sie nicht sein Eigentum!

nein

Offenbar hatte sie einen Grund fremdzugehen...

Also mir schlägst du garantiert nur einmal mit der flachen Hand ins Gesicht! Ich würde dir sowas von in die E* treten und dich danach aus meinem Leben verbannen!

Geht gar nicht! Schägst du dann später deine Kinder auch wenn sie nicht spuren? Wer will solche Menschen in seinem Leben um sich haben???

Richard30  16.05.2021, 02:46

Naja wobei das Fremdgehen schlimmer ist das das Schlagen, dennoch ist das keine wirkliche Lösung.

Flandrin  16.05.2021, 12:03
@Richard30
Naja wobei das Fremdgehen schlimmer ist das das Schlagen

Nein, ist es nicht. Glücklicherweise sieht der Gesetzgeber das genauso.

Richard30  16.05.2021, 18:49
@Flandrin

Hm wenn ich einen Schlag bekomme, könnte ich das verzeihen, Fremdgehen eher nicht.

Aber so sieht das wohl jeder anders. Hier bei uns ist vieles erlaubt das moralisch fragwürdig ist.

Flandrin  16.05.2021, 18:56
@Richard30
Hier bei uns ist vieles erlaubt das moralisch fragwürdig ist.

Das ist aber keinesfalls fragwürdig. Du besitzt deinen Partner nicht und er dich nicht. Wir sind alle freie Menschen. Wenn sich jemand dazu entscheidet fremdzugehen, dann musst du das nicht gut finden und darfst gerne für den Rest deines Lebens wütend sein, aber du musst diese Entscheidung eines freien Menschen akzeptieren. Jemanden dafür zu schlagen, sprich dafür zu "bestrafen" sein Recht auf Selbstbestimmung auszuleben, ist unter aller Sau.

Richard30  16.05.2021, 19:16
@Flandrin

Dann sehen wir beide das anders.

Fremdgehen ist betrug auf niedrigster Ebene.

Ekelerregend und widerwertig.

nein

Das bringt nichts und macht ihren Fehltritt auch nicht wieder rückgängig auch wenn sie es wahrscheinlich verdient hätte

Man schlägt keine Frauen