Findet ihr es eklig in einem Fluss Baden zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein warum 72%
Ja warum 20%
Andere wenn ja warum 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein warum

grundsätzlich nein. dennoch würde ich nicht in einem größeren Fluss baden wollen. ins besondere nicht in einem beschifften, weil es einfach extrem gefährlich ist.

lg, Nicki

Das kommt auf die Örtlichkeit an. In Indien würde ich das unbedingt vermeiden, hierzulande hätte ich bei den meisten Flüssen keine Sorgen.

Nein warum

Hier in Österreich gibts Flüsse mit Trinkwasserqualität (nicht alle natürlich), also diesbezüglich kein Problem.

was mich abhält in manchen Flüssen zu baden ist:

  • Gefahr durch Schiffahrt und Strömungen
  • Verschmutzung
  • Flüsse sind meist viel kälter als stehende Gewässer

sehr zu empfehlen ist zB die Ager: Trinkwasserqualität, keine Schifffahrt und im Sommer oft über 25°, weil sie direkt aus dem Attersee kommt!

verreisterNutzer  10.01.2022, 07:07

Aber die Donau hat keine Trinkwasserqualität

horribiledictu  10.01.2022, 07:09
@verreisterNutzer

...und Schifffahrt. deshalb bade ich in der auch nicht (mehr - in meiner Jugend habe ich sie aber mehrfach überquert - war aber damals schon verboten wg Schifffahrt.

Andere wenn ja warum

Kommt auf den Fluss an - im Ganges wäre es auf jeden Fall eklig und im Amazonas würde ich auch nicht baden wollen.

Aber im Sommer im Kocher zu baden könnte ich mir schon vorstellen.

Müsste aber dann schon eine Stelle mit wenig Strömung sein.

Nein warum

Das käme wohl auf den konkreten Fluss an. Wärs der Ganges oder ein durch Industrieabwässer verschmutzter, dann ja. Ansonsten nein.

verreisterNutzer  09.01.2022, 12:54

Zum Beispiel jetzt in einem großen Fluss in Deutschland

421054  09.01.2022, 12:55
@verreisterNutzer

Es gibt viele große Flüsse mit sauberen und verschmutzten Abschnitten. Ich habe das bereits beantwortet. Grundsätzlich macht es mir NICHTS aus.