Findet ihr es auch Gruselig das kinder auf Tiktok sich wegen paar Tage früher schulferien sich so krass Freuen?

2 Antworten

Man muss auch nicht alles zu Tode interpretieren. Meine Generation hat sich früher auch über jede ausgefallene Unterrichtsstunde gefreut, egal ob das wegen Schnee war, wegen Hitze oder wegen einer Lehrerfortbildung. Jetzt ist es eben ein Virus, das die frühen Ferien einleutet, aber deswegen muss man doch nicht gleich so ein Drama machen. Krankhaft...ich lach mich scheckig. Eher ist diese Freude über den Schulausfall noch das normalste, das ich auf TikTok gesehen habe.

Umut747
Fragesteller

Ich hasse die Schule über alles aber ich finde es lächerlich. Wenn die kinder jeden tag dahin gehen und dann krankhaft freunde daran zu haben wenn paar tage eher frei ist

TheWiseLady  25.11.2020, 14:03
@Umut747

Schätzchen, ich glaube du solltest mal die Definition von krankhaft googeln bevor du mit diesem Wort so um dich schmeißt ;)

Umut747
Fragesteller
@TheWiseLady

Es ist doch krankhaft wer geht jeden tag dahin und und freut sich so sehr wenn es mal ausfällt, du solltest mal schauen wie viele likes so ein schulfrei video bekommt

TheWiseLady  25.11.2020, 14:10
@Umut747

Das ist das Internet, social media, warum regt dich das denn so auf? Da kriegen Leute Likes dafür, dass sie sich gegenseitig erschrecken, sich vor ihren Eltern outen, ihren Hund filmen, irgendwas basteln oder mäßig begabt tanzen, kurz: für jeden Mist. Das ist als Phänomen vielleicht interessant, aber ausgerechnet bei den Schulvideos jetzt einen Herzkasper zu kriegen...

Kenne das. Meine Klasse rastet auch total aus. Aber Ferien sind halt immer geil (^o^)

Umut747
Fragesteller

Ja ferien sind auch Geil. Aber wieso gehen kinder jeden einzelnen tag dahin und freuen sich so krass darüber wenn mal frei ist das ist für mich eine doppelmoral.

Umut747
Fragesteller
@hurrabaerchii

Man kann ab und zu mal schwänzen macht aber keiner, Maskenpflkcht gibt es auch und niemand hält sich dran.