Findet ihr es asozial?

11 Antworten

Ja, ich sehe es als asozial an, das Treppenhaus zu bevölkern und damit andere Leute zu belÀstigen oder zu verunsichern.

Minulinsi
Fragesteller

Wir belĂ€stigen ja nicht oder randalieren. Wir chillen nur dort, weil es zu Hause Stress gibt und wir einfach unsere Zeit vertreiben wollen. Und weil wir Langeweile dazu haben. Außerdem sehe ich beim Kiffen keine Probleme, es entspannt einen.

emib5  22.04.2021, 21:34
@Minulinsi

Es kommt aber auch drauf an, wie ihr auf andere wirkt.

Und nun versuch mal Dich in eine einzelne Frau hinein zu versetzen, die an Euch vorbei muss. Ich wette der ĂŒberwiegenden Teil der Frauen ist das unangenehm oder sie haben Angst, wenn da eine Gruppe Jugendlicher rumlungert.

Minulinsi
Fragesteller
@emib5

Bin selber eine junges MĂ€dchen. Aber kann völlig nachvollziehen, dass es fĂŒr die meisten beĂ€ngstigend wirkt. Selbst wenn ich selber an eine fremde Jugendgruppe vorbeilaufe, habe ich bisschen Angst, unabhĂ€ngig davon, dass ich ein MĂ€dchen bin. Werden auch versuchen den Frauen/MĂ€nnern, die an uns vorbeilaufen kein beĂ€ngstigendes GefĂŒhl zu vermitteln und bemĂŒhen uns, nicht beĂ€ngstigend zu wirken (was man jedoch kaum verhindern kann).

Hey,

Naja machen viele, fĂŒr mich persönlich kein soo unbedingt geeigneter Ort (sage mal nichts), aber so nur zum chillen ist es halt auch ok (Vorallem wenn es ganz oben ist und man ne geile Aussicht hat haha).

Ansonsten ist es eben auch deshalb so in Gebrauch dafĂŒr, weil es praktischer ist als in nem Wald wenn das Wetter dann nicht so mit spielt und man aber unbedingt meint dass man rauchen, kiffen etc. möchte.

Ist nur so ne Theorie ! : D

Asozial bedeutet im weiteren Sinne GesellschaftsschÀdigend und ich finde das man nicht jegliche DubiositÀten als Asozial bezeichnen sollte.

Ich weiß nicht ob das normal ist, jedenfalls nicht gut oder schön aber Kiffen im Parkhaus ist in meinen Augen jetzt auch nichts schlimmes. Solange da nicht randaliert wird oder Ă€hnliches.

Ich wĂŒrde es als JugendsĂŒnde abtun.

Fe4pe  22.04.2021, 21:37

Also ich bin auch in der Jugend, mache das komischer aber nicht 😌.

Das ist absolut nicht asozial. Zwar ein etwas ungĂŒnstiger Ort, weil dort Leute dadurch belĂ€stigt werden können, aber wenn sich nichts anderes findet, dann muss man es wohl so regeln.

emib5  22.04.2021, 21:22

Andere belÀstigen ist also soziales Verhalten?

LeontK  22.04.2021, 21:43
@emib5

Wenn man es nicht bewusst macht, dann kann man die Person nicht wirklich als asozial bezeichnen.

Wenn einen die Taten anderer stören, dann kann man das auch erstmal höflich ansprechen und der Reaktion entsprechend handeln. :)

emib5  22.04.2021, 21:46
@LeontK

Man sollte sein eigenes Verhalten auch selber reflektieren können und nicht immer drauf angewiesen sein von anderen darauf hingewiesen zu werden, dass man sich nicht SozialadÀquat verhÀlt.

LeontK  22.04.2021, 21:50
@emib5

Wenn man es nicht besser weiß, weil man z.B. in einem schlechten Umfeld aufgewachsen ist, dann ist es schwierig mit der Selbstreflektion.

emib5  22.04.2021, 21:54
@LeontK

Stimmt. Das Àndert dann aber nichts an der Tatsache, dass das Verhalten von anderen als asozial angesehen wird.

Das „schlechte Umfeld“ wĂ€re dann ja vermutlich auch eher die Gesellschaftsschicht, die von anderen gemeinhin als asozial betitelt wird, wo sich der Kreis praktisch wieder schließt.

Schade dass Jugendliche keinen vernĂŒnftigen Ort haben um sich zu treffen. Das finde ich nicht gut.