Wann ist für euch ein Mietshaus zu asozial?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre mir zu assig.

Allein daraus läßt sich schließen welche Klientel in unmittelbarer Nachbarschaft lebt.

Ich wohne ebenfalls zur Miete. Sollte in meinem Haus Müll vor der Tür oder Kippen im Keller liegen achten wir Mieter auf den Verursacher. Die Wohnungsbaugesellschaft fackelt dann nicht lange.

Wichtiger ist ob es da Nachts einigermaßen ruhig ist und ausreichend Schlaf möglich ist. Vor der Haustür kann man ja gelegentlich aufräumen wenn es zu viel wird oder wegschauen. Aber wenn man Nachts nicht schlafen kann oder tagsüber ständig rumgeschrien wird. Das finde ich das Schlimmste.

Ein größerer Faktor wäre für mich das Umfeld.

Michael941
Fragesteller

Was meinst du mit Umfeld? Die Menschen die Wohnumebungen die Straße die anderen Häuser?

MrMiles  12.09.2021, 08:23
@Michael941

Ja die Nachbarschaft, das Viertel. Was ist da auf der Straße los, wen trifft man abends oder nachts etc. . Kann man da als Frau sorglos herumlaufen, wie ist die Kriminalität, was ist da allgemein los.

MIR wäre das zu assi - ich behaupte das Leute die im Flur rauchen UND ihr Kippen einfach hinschmeißen - auch sonst auf regeln scheissen… das wäre nichts für mich