Findet ihr es anstrengend, mehrere Storys gleichzeitig zu schreiben?

5 Antworten

Beim Storys schreiben (wie auch lesen, übrigens) kann ich mir schon vorstellen, dass das verwirrt, oder man schlicht durcheinander kommt. Dann muss man wohl alle gut durchstrukturiert haben. Aber bei eher handwerklichen Dingen habe ich auch immer mehrere Projekte gleichzeitig, in verschiedenen Stufen. Schon allein, um Wartezeiten zu überbrücken. Grundsätzlich ist etwas Abstand aber immer gut.

cydracslegend
Fragesteller

Lesen kann ich tatsächlich auch nicht mehrere Bücher gleichzeitig 😂 Aber was du zu deinen handwerklichen Projekten sagst, kann ich gut nachvollziehen - bei mir ist es genau das nur mit Geschichten 🤷

Ne gar nicht, ich schreibe derzeit mehrere komplett unterschiedliche Storys und hab manchmal bei einer einfach ne Schreibblockade oder mal keine Lust an einer Story weiterzuschreiben in einem solchen Fall schreibe ich dann an einer zweiten oder dritten Geschichte weiter bei der ich grade motivierter bin weiterzumachen.

Ich schreibe gerade an zwei Storys und ich finde es nicht schlimm. Verzetteln tue ich mich nicht obwohl beides tatsächlich um Gerichtsverhandlungen geht, aber die Fälle und dementsprechend die Verfahren sind total unterschiedlich. Mir macht es Spaß, denn wenn mir zur einen Story mal nix einfällt, dann schreibe ich an der anderen Story weiter.

cydracslegend
Fragesteller

Genau so ist es bei mir auch, außer, dass die Geschichten insgesamt sehr verschieden sind - nur die Charaktere ähneln sich

Ich persönlich schreibe eher nur an einem gleichzeitig, außer vielleicht noch was Kleines dazu, was wenig Planung braucht. Sonst neige ich dazu, die Sachen nicht abzuschließen, weil das eine spannender ist als das andere. So investiere ich viel Zeit in eines und vernachlässige das andere, bis ich es ganz abbreche.

Wenn ich eines bis zum Ende durchziehe, kommen zwar manchmal ein paar Durststrecken aber so klappt das besser bei mir.

Ich verstehe aber voll, dass es einem zu langweilig werden kann, gerade wenn man noch andere Ideen hat.

Liebe Grüße!

cydracslegend
Fragesteller

Kann ich auch nachvollziehen - so habe ich es früher immer gemacht. War halt nicht das richtige für mich

Also ich schreibe viele Geschichten auch öffentlich. -nein nicht Wattpad- Im Moment schreibe ich 6 Geschichten und lese 5 Korrektur. Meine Geschichten sind im Moment: 11,13,6,2,2,4 Seiten lang und ich komme nie durcheinander.

Ich kann genau sagen: ok jetzt muss ich Geschichte x weiterschreiben, wenn ich da eine Seite fertig habe geht's ab Geschichte y.