Welchen Namen findet ihr vom Schriftbild, der Aussprache usw. her am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Runa 54%
Alsuna 21%
Irmina 18%
Romilda 7%

8 Antworten

Runa

Von den angebotenen wäre Runa meine Wahl; aber ich würde mir überlegen, ob ich aus Runa und Romilda nicht eine Runilda "basteln" würde ... Das klingt (für mich) mysteriöser und einer Seherin angemessener als ein simples Runa. Aber es ist Deine Geschichte und letztlich musst Du als erstes mit dem Namen zufrieden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt am besten dazu, finde ich. Der Name wirkt magisch und kommt mit Sicherheit selten vor. Ich konnte mir "Runa" am besten bei einer Seherin vorstellen

Irmina

Irmina fände ich am besten, wenn der Name 'Ürmina'/ 'Yrmina' ausgesprochen wird.

Irmina

Irmina finde ich einen schönen, starken und machtvollen Namen, der gut zu einer Seherin und Zauberin, Power-Frau passt. Irmina klingt hell, klar, jugendlich, erhaben und sympathisch.

Irmina erinnert etwas an Hermine aus Harry Potter und damit Klugheit, aber auch die Irminsul der germanischen Mythologie.

Alruna fände ich ebenfalls geeignet, der Name klingt aber vielleicht etwas mehr gewöhnlich als Irmina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Runa

Das sieht von Schriftbild her am schönsten aus, finde ich.