Findet Ihr es Angeberisch wenn man Kleidung von Tommy Hilfiger trägt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich ist es wichtig, dass Du Dich in der Kleidung wohlfühlst.

Tommy Hilfinger halte ich allerdings für eine "normale" Marke, was anderes wäre es, wenn Du in Gucci, Prada oder Dior im Klassenzimmer auftauchst

:-)

Tomiza
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Everklever  11.09.2016, 20:53

was anderes wäre es, wenn Du in Gucci, Prada oder Dior im Klassenzimmer auftauchst

So ist es. Nicht alles, was einen Namen trägt, verdient auch das Prädikat "Marke". Und die muss man nicht nur anziehen, sondern man muss sie zu tragen wissen, sonst wird es peinlich.

Laufen heutzutage nicht sogar schon Grundschüler mit voller Markenbekleidung rum? :^)

Ernsthaft: Warum sollte es angeberisch sein, wenn du es einfach nur trägst? Wenn du allerdings jedesmal erwähnst, dass du mit Markenkleidung rumläufst, ist es angeberisch. Das reine Tragen dieser Kleidung nicht.

Everklever  11.09.2016, 20:49

Markenkleidung

Unter Markenkleidung verstehe ich was Anderes als diese Allerweltsklamotten. Die reißen nun wirklich keinen vom Hocker.

Nein, Es kommt nicht drauf an was man trägt, es kommt drauf
an wie man es trägt. Wenn man es ständig erwähnen muss was für teure Klamotten
ich habe, wie toll dieses Shirt doch ist, ist es Angeberei. Besonders dann wenn
man sich über günstige Klamotten lustig macht.

Tomiza
Fragesteller

Das mache ich nicht, ich muss mich einfach nur darin Wohlfühlen.

Nein, das ist ja nun wirklich keine Nobelmarke. An jeder Ecke gibt´s die im Sonderangebot.

Everklever  11.09.2016, 20:54

"Marke" ist halt was ganz anderes.

Tomiza
Fragesteller

Was hälst du für eine Nobelmarke?

Hallo :)

Nein, eigentlich nicht.. Hilfiger ist jetzt keine besonders exklusive Marke, die enorm teuer ist & mehr eine Art "Mainstreammarke", die außerdem sehr zeitlos ist ------> es ist nur dann angeberisch & primitiv, wenn jemand die Kleidung mit Imponiergehabe vorführt und sich drauf viel einbildet. Das jedoch betrifft Markenklamotten generell & ist kein spezielles Thema von Hilfiger.

Ansonsten halte ich das nicht für dramatisch.