Findet ihr eine Zahnspange sieht schlimm aus bei Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ist nicht schön aber ist gut 60%
Ist sogar schön 30%
hässlich 10%

6 Antworten

Egal - hauptsache sie hilft.

Die meisten Kinder und Jugendlichen heutzutage kennen Zahnspangen (von sich selbst, von Geschwistern oder Freunden). Für sie ist es also nichts zum "lästern".

Wenn mal jemand lacht, dann aus Unwissenheit oder aus eigener Unsicherheit.

Das Schöne ist ja, irgendwann ist man die Zahnspange wieder los - und hat grade Zähne und ein tolles Lächeln.

Ich bekam damals so Ende der fünften Klasse die feste Zahnspange.... und wurde sie erst in der neunten oder zehnten Klasse los (naja, damals .... heutzutage geht das oft schneller).

Mein Nachwuchs hatte anderthalb Jahre lang eine feste Zahnspange, trägt jetzt erst mal für ein paar Monate eine durchsichtige Schiene für 22 bis 23 Stunden täglich und im Sommer ists dann endgültig erledigt. Während diverse Mitschüler der Klasse erst jetzt nach und nach Zahnspangen bekommen.

Ja, manchmal ist es nervig - vor allem die Eingewöhnungszeit und dazu noch diese Putzerei, plus Extraputzen um mit einer Spezialbürste die Essensreste zwischen den Spangenteilen rauszufriemeln.... Aber man gewöhnt sich dran. Schließlich gehts um die eigenen Zähne die man noch mehrere Jahrzehnte dringend braucht.

leuchtturmosten  13.05.2021, 22:18

Prima Antwort! Dem kann ich nur zustimmen. Eine Zahnspange ist absolut nichts wofür man sich schämen muss. Heute haben doch so viele eine Spange, da ist das schon gar nichts mehr womit man auffällt. Hauptsache es hilft. :-)

ist nicht schön aber ist gut

Ist neutral. Aber deswegen wird man doch nicht ausgelacht? Das war vielleicht vor 20-30 Jahren so, aber doch heute nicht mehr. Bei mir in der Klasse hatte fast jeder zweite eine gehabt

Hatte auch eine Zahnspange ein bisschen länger als 1 Jahr und hatte auch voll Angst in die Schule zu gehen und dort ausgelacht zu werden. Letzendlich habe ich keinen komischen Kommentar bekommen. Also denk darüber nicht nach.

User35871
Fragesteller

glück das maskenpflicht ist

ist nicht schön aber ist gut

Ich finde es nicht schön aber wenn er es braucht ist es mir egal.

Ist sogar schön

Ich finde es sehr schön, sieht auch teilweise echt niedlich aus xd