Findet ihr die Indianer in Amerika oder die Aborigines in Australien interessanter?

3 Antworten

Es sind beides indigene Völker und wurden von den weißen Eroberern aus Europa, besonders Spanien und GB, unterdrückt und ihrer Würde beraubt. So ganz "allgemein" gesprochen.

Diese "indianischen" Stämme in den heutigen USA sind so unterschiedlich und haben so viel Geschichte. Das alles zu "erforschen" ist bestimmt sehr eindrucksvoll und spannend.

Die aboriginal Tribes in Australiien werden als älteste noch existierende Kultur der Welt bezeichnet. Und die Geschichte der einzelnen Tribes ist sehr spannend, wenn man überhaupt die Möglichkeit zu einem Einblick bekommt. Insofern ist es für mich faszinierender und interessanter nach ihren Geschichten oder Songlines zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Aborigines, sie machen auf mich einen friedlicheren Eindruck. Indianer sind mir irgendwie zu stolz. Finde auch die Kultur spannender.

Aborigines! ^^ Aber ist beides interessant.