Können Aborigines helle Haut haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist die Hautfarbe der Aboriginal People sehr dunkel. Aus der Zeit der Stolen Generation und den Mischlingskindern, die besonders in dieser Zeit geboren wurden, sind durchaus auch Aborigines mit heller Hautfarbe geboren worden.

Zitat aus https://www.derstandard.de/story/2000123593864/neid-und-rassismus-gegenueber-australiens-weissen-aborigines: "Zwei Jahrhunderte der Vermischung mit Menschen anderer ethnischer Herkunft haben dazu geführt, dass viele australische Ureinwohner äußerlich nicht immer als solche zu erkennen sind."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich habe überhaupt noch nie persönlich einen Aborigines getroffen, aber sie können ja auch europäische Vorfahren haben, und nur zum Teil von Aborigines abstammen.

Lachlan  20.05.2022, 08:31

Durch die Einwanderung der europäischen Siedler und deren Umgang mit den Aboriginal People sind viele Mischlingskinder entstanden. Und damit besteht auch die Möglichkeit, dass es in den Folgegenerationen sehr hellhäutige Aboriginies gibt.