Findet ihr Deutschrap peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 53%
Kommt drauf an 32%
Nein 16%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Es kommt auf die Musik an. Wenn die Musik schlecht ist, ist für mich das Lied auch schlecht.

Nein

Ich liebe deutsch Rap höre auch Englisch beides.

Kommt drauf an

Fanta 4 und das Rödelheim Hartreim Projekt finde ich ebenso wie Eko Fresh sogar eher gut. Aber Brutalo-Rap finde ich einfach nur schrecklich. Sogar die Lieder Janine und Für immer jung von Bushido sind sehr schön von Text und Anspruch. Die gemeinsame Produktion mit Karel Gott finde ich sehr gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Kommt drauf an

Es gibt wenige Ausnahmen, wie z.B. Freundeskreis. und anderen "kultivierten" Deutschrap. Und so ältere Sachen von Kool Savas und Azad, mit wirklich tiefsinnigen Text der eine klare Message enthält. Oder das hier finde ich auch ganz cool, da der Typ den deutschen Rap quasi "disst":

https://www.youtube.com/watch?v=kE6po_95HDE

Und das hier ist auch gut, weil es einen sinnvollen Text und Massage hat:

https://www.youtube.com/watch?v=1A7Qw88As64

martinjharwig  16.01.2023, 02:08
Und das hier ist auch gut, weil es einen sinnvollen Text und Massage hat:

Diese Ausnahme nehme ich auch immer als gutes Beispiel 🫱🏻‍🫲🏼

ewigsuzu  16.01.2023, 02:15

okay beim zweiten Lied musst ich mich erst zusammenreißen weiterzuhören aber dann wars geil, cool aufgebaut :D xD

das lied war mir auch neu ziemlich nice.