Homobophie im deutschen Rap - warum?

7 Antworten

Homosexuelle werden oft als schwach oder nicht männlich genug angesehen (was kompletter Schwachsinn ist) . Man kann das auch bei Kindern beobachten die sich gegenseitig zum Spaß als schwul bezeichnen. Die homophobischen Rapper sind eben einfach geistig zurückgeblieben. Jeder sollte den lieben dürfen den er liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas wird meistens einfach genutzt, da es eben beleidigend und hart klingt.

Es ist so ähnlich wie bei Eminem, welcher dass Wort Fagot (Schw*chtel) in seinen Texten einbaut, um jemanden oder etwas als dumm/dämlich/lächerlich zu beschreiben und nicht um homosexuelle Menschen zu beleidigen (Rassismus war da eher sei Ding xD).

Ein weiteres Problem bei solchen Worten ist eben, dass man sie gut in Texte einbeziehen kann. Auch ein Problem, welches Eminem und co. hatten.

weil deutschrap halt einfach hirnlos ist.

In sogut wie jedem deutschen rap geht es nur darum, zu zeigen wie dicke eier man hat.

Zu meiner zeit wurden solche Proleten noch verprügelt da jeder wusste das die irgendwas kompensieren müssen.

Wer ständig auf dicke eier machen muss, hat definitiv ernsthafte psychische probleme bzw. minderwertigkeitskomplexe.

Schlimm genug das man diese Affen an jedem bahnhof vorfindet... Aber das sowas auch noch erfolgreich in der musikbranche ist, ist einfach peinlich.

ichweisnetwas  01.04.2019, 13:40

Wenn man mich fragt war sowas hier noch richtiger deutscher rap.

https://www.youtube.com/watch?v=I-GUVYbSxgI

In diese richtung sollte der rap gehen dann würde ich vermutlich auch ab und zu mal rap hören.

Aber grade solche texte haben sich bis heute einfach nicht durchgesetzt.

timgreiner
Fragesteller

Gut das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe

Weil diese Musikrichtung von und für adoleszente Jungs gemacht wird, die sich ihrer sexuellen Orientierung noch nicht so sicher sind.

Daher wird dann bzgl. einer möglichen Homosexualität feindselig reagiert.

Nicht nur Homophob. Antisemitismus bzw. Judenhass. Frauenfeindlichkeit. Ein gutes Beispiel ist mero derzeit. Er macht rap, ohne wirklich beleidigen zu müssen. Bzw. Andere Ethnien, Nationalitäten oder Religionen. Fero47 ist auch einer, der eher wenig beleidigt.

monsterbose  01.04.2019, 14:08

Es gibt noch viel mehr Rapper die nicht wirklich beleidigen, aber habe gerade nicht viel Zeit um alle aufzuzählen.