To oder too? Wie benutzt man beide Wörter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

to steht vor dem Infninitiv = um zu

  • She went to the market to buy eggs. (um Eier zu kaufen)

to ist eine Präposition: (siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions)

  • She went to the market to buy eggs. (zum Markt)
  • She writes to her parents every month. (an ihre Eltern)
  • It is 10 to three. (vor drei)

too nachgestellt, am Ende des Satzes mit Komma abgetrennt = auch

  • He know her, too.

too vor einem Adjektiv oder Adverb = zu

  • The trousers were too wide so that I needed a belt. (zu weit)
  • He drove too quickly and crashed into a tree. (zu schnell)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  18.03.2012, 13:50

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

To schreibt man gegebenenfalls vor einem Verb zum Beispiel: I want to have an apple (Ich möchte einen Apfel). Too ist gleichbedeutend mit einem auch. I want to have an apple too (Ich möchte auch einen Apfel)

too ist z.B.´< i am fine,too> das heißt mir geht es AUCH gut to heißt zu

TOO : too much ('zu' viel), =also (auch)

TO ist die Präposition zu, zur, zum, ... (She gave the book to him). Man benutzt es als Teil des Infinitivs (to talk, to be, to watch)

to ist ein wort, das es im deutschem nicht direkt gibt. man hängt es einfach vor die verben, wenn die verben in der grundform stehen sollen. zB. to be , to learn , to expect ...

too heißt sowas wie zu also too much = zu viel oder man kann sagen "ich mag es auch!" "I like it too!"