Findet ihr dass wenn Mädchen sich freizügig anziehen, sie damit rechnen müssen angeguckt zu werden von älteren Männern?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Andere 29%
Ja die Mädchen sind selber Schuld und müssen damit rechnen(m) 27%
Ja die Mädchen sind selber Schuld und müssen damit rechnen(w) 20%
Nein auf keinen Fall(w) 15%
Nein auf keinen Fall(m) 8%
Ja die Mädchen sind selber Schuld und müssen damit rechnen(d) 0%
Nein auf keinen Fall(divers) 0%

30 Antworten

Öfters die Freizügig sind, machen es absichtich. Damit sie die Aufmerksamkeit ihrer Altersklasse bekommen. Ich habe auch meistens beobachtet das sie sich im Umfeld umschauen.

Aber jeder soll ich kleiden wie er will.

orangade  17.04.2024, 08:40
 Damit sie die Aufmerksamkeit ihrer Altersklasse bekommen.

Leider bleibt es aber nicht bei der Altersklasse.

Es kann verstörend für ein 16-jähriges Mädel sein, das gleichaltrigen Jungs gefallen will, wenn plötzlich ein 50-jähriger Interesse an ihr zeigt. Manche mögen das aber sogar, wenn deutlich ältere sie sexuell ansprechend finden.

Andere

Ich hätte ja beinahe auf "selbst schuld...w" abgestimmt. Ich bin auch generell der Ansicht, dass wer sich aufreizend anzieht, schon damit rechnen muss, Blicke auf sich zu ziehen.

aber mit dem Ausdruck "selbst schuld" da habe ich defintiv meine Probleme! Von Schuld kann man da überhaupt nicht reden.

und genau HIER muss man überlegen, wo die Grenzen zu ziehen sind. ein wenn auch platter Spruch, der sichtlich als Kompliment gemeint ist, den sollte man auch ertragen können. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen.

AlexausBue  17.04.2024, 08:28

Ich stimme Dir zu.

YunaBich333  17.04.2024, 08:31

Genau, dieses "Selbst Schuld" hat mich auch dazu gebracht, es nicht anzuklicken.

Andere

Hay, ich finde es gibt einen sehr großen unterschied zwischen kurz anschauen und anstarren und dabei noch sabbern. Auch hat das oft kaum mit den klamotten zu tuen. Ich wurde bereits des öfteren unangenehm angestart/Belästigt obwohl ich einen Pullie und Jeans trug.

Also mich persönlich stört es nicht wenn man mal kurz auf mein Dekolte schaut wenn ich etwas Freizügigeres trage, aber wenn man wirklich nur darauf starrt und dazu noch dumme bemerkungen macht finde ich das definitiv nicht okey und auch nicht meine Schuld.

Bin W19 und hatte das letzte mal vor einer Woche so eine Situation.

Andere

Dass man mal angeschaut wird, sollte absehbar sein. Die Art und Weise, auf die man angeschaut wird, ist vielmehr das Problem und das ist rein die Schuld jener, die der Meinung sind, andere mit ihren Blicken belästigen zu müssen, geschweige denn noch Sprüche zu drücken.

Nein auf keinen Fall(w)

Ich sehe es absolut nicht ein meine Kleidung „anzupassen“ und mich zu verstecken, nur weil Männer sich nicht kontrollieren können. Wenn ich heute etwas kürzere Kleidung wähle (z. B. aufgrund des Wetters) tue ich das nicht, weil ich möchte das Männer mich angaffen. I mean ich schaue Männern auch nicht ekelhaft hinterher, wenn diese kürzeren Sachen tragen.

Es ist natürlich belästigend wenn man sich mal traut kürzere Sachen zu tragen, dann direkt von Männern komische Kommentare zu bekommen, aber ich sehe hier nicht die Schuld der Frau, sondern die der Männer.

Man sollte nicht damit rechnen müssen leider ist es in der Gesellschaft aber so, dass man davon ausgehen kann das es passieren wird. Und das ist ein großes Problem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung