Findet ihr, dass platonische Freunde auch Händchen halten dürfen/können?

4 Antworten

Hallo,

wenn beide nichts dagegen haben, dann können sie es machen. Mir wäre es ein bisschen zu viel, aber das ist ja deren Entscheidung und daher können und dürfen sie das auch so machen, wie sie es wollen. Es sollte nur keine Missverständnisse geben.

LG SarahTee

Wer sollte ihnen das verbieten? Was beiden gefällt, ist erlaubt.

Ja. Warum sollten sie es nicht dürfen?-...

Ich finde, dass der begriff "platonische Freundschaft" schon mal ein Problem ist. Was du darfst oder kannst musst du entscheiden, wenn man das so hört würde ich einfach sagen, dass die Freundschaft einfach nicht mehr so "platonisch" (wiederlicher begriff) ist. Allerdings kenne ich die Situation nicht wirklich, also.......

P.S. laut definition heißt es, dass die beziehung ohne körperkontakt besteht/bestehen kann. also wie du es auslegst