Findet ihr, dass hier viel zu schnell Fragen gelöscht werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 63%
Ja definitiv 20%
Teilweise 17%

4 Antworten

Teilweise

"schnell" ist relativ.

Da stehen oft richtig üble Dinge, da bin ich froh, wenn sie schon binnen Minuten weg sind.

Manches denke ich jedoch, könnte man durchaus beantworten. Wenn ich eine Antwort schreibe und plötzlich poppt auf "diese Frage wurde gelöscht", - dann ist es für mich jedenfalls "zu früh".

Zusammenfassung: Jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Nicht mal die Admins hier.

Dultus, UserMod Light   20.06.2023, 11:49
Wenn ich eine Antwort schreibe und plötzlich poppt auf "diese Frage wurde gelöscht", - dann ist es für mich jedenfalls "zu früh".

Manchmal sind es Trolle, die regelmäßig auftreten und einem Namensmuster oder Fragenmuster folgen. Auch kriegt man nicht immer mit, dass es ein Mehrfachbeitrag war und sieht dann nur, dass der Beitrag gelöscht wurde. Manchmal ungünstig.

Ja definitiv

Da schon eine ganze Reihe an Fragen von mir zu Unrecht gelöscht und dann nach Beschwerde von mir wiederhergestellt wurde, würde ich sagen ja. Man muss GuteFrage aber zugute halten, dass es die Möglichkeit der Beschwerde gibt und Beschwerden auch tatsächlich geprüft werden.

Dultus, UserMod Light   20.06.2023, 12:03

Kommt natürlich auch immer auf die moderierende Person an. Ist immer problematisch, wenn Mods Dinge persönlich nehmen oder subjektiv auf Themen schauen. Manchmal sind es aber auch einfach ehrliche Fehler.

Nein definitiv nicht

Auf GF sind Richtlinienverstöße eher seltener als erwartete Behauptungen, die man von vielen Leuten sieht. Trotzdem ist es bei der Warhnehmung jeder Nutzer ganz unterschiedlich, ob sie die Frage wegen eines entdeckten Richtlinienverstoßes melden wird.

Zu mir ist das auch passiert, wenn die Frage nach einigen Sekunden gelöscht würde. Jedoch kann ich das an nur ein paar Male erinnern, ansonsten gibt es keine weiteren Anlässe davon mehr. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein definitiv nicht

Hi. Ist auch richtig so ! Wenn diese gegen jegliche Richtlinien verstoßen, dann ist es wichtig, solche Fragen direkt zu löschen bevor Sie mehr Reichweite bekommen. Deswegen finde ich es gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓