Findet ihr das Verhalten meiner Kollegin auch unkollegial?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"dass vollständig Geimpfte (sie hat schon die Booster-Impfung) gar nicht in Quarantäne müssen."

Was ganz sicher nicht heißt, dass es intelligent ist mit einer positiven Person im Haushalt arbeiten zu gehen. Das würde ich sogar bei dem Beruf als absoluten Skandal empfinden.

Was ihre Krankschreibung aussagt können wir als Dritte nicht beurteilen. Wir wissen nicht ob sie krank ist, ob ihre Tochter krank ist und Betreuung braucht etc. pp. Daher erlaube ich mir keinen Kommentar ob ich das Szenario unkollegial finde

Da ein Arbeitnehmer nicht sagen muss warum er krankgeschrieben ist, kann das einfach ein Ablenkungsmanöver sein, um den wahren Grund nicht zu nennen.

Ich wäre mit solchen Äusserungen vorsichtig, solange man so etwas nicht beweisen kann oder ständig solche Dinge vorkommen.

Wahrscheinlich würde ich mir jetzt dabei nichts denken. Im Hinterkopf wäre es bei einer gleichen Situation bei mir sicher wieder präsent.

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Bewertungen. Solange du ihre Lebensumstände nicht ganz genau kennst, kennst du ja die Gründe nicht.

vllt hat sie Depressionen oder sowas? und will zuhause bleiben ?oder andere Probleme

Yandira
Fragesteller

Ja, vielleicht hat sie andere Probleme, aber es wird nicht wegen der Corona-Infektion sein. Bei Kindern verläuft sie ja fast immer wie eine leichte Erkältung.

Trotzdem bin ich menschlich sehr enttäuscht von ihr. Eben weil sie im Vorfeld geäußert hat, wie blöd sie es findet, an 3 Feiertagen arbeiten zu müssen.

cbo622  18.12.2021, 22:25
@Yandira

sei wegen sowas bitte nicht sauer auf sie du kannst nie wissen was sie durchmacht

Goodnight  18.12.2021, 22:31

Daran habe ich auch zuerst gedacht.