WICHTIG?!?! ausreden für schulschwänzen?

4 Antworten

Dafür gibt es keine Ausrede.Beginn und Ende der Quarantäne sind klar geregelt und dokumentiert, danach könnten höchstens deine Eltern dich krank melden. Da du diese aber auch anlügen willst fehlt dir diese Option. Unterm Strich kannst du also die Wahrheit erzählen oder dir irgendwas zusammenlügen, letzteres hat lediglich die Auswirkung das du noch mehr Ärger bekommst.

Nichts ist wichtiger als Schule, du Schwänzer! Bedenke, dass deine Eltern in Haftung wegen deiner widerlichen Haltung, in Form eines Ordnungsgeldes oder ähnliches, genommen werden können.

Aylinaylin072  10.12.2021, 09:07

Du sagst so aber wegen Schule wurde ich psychisch krank! Vllt hat sie auch Probleme das kannst du nicht wissen. Weil Schule macht einem krank seit über 5 Jahren leide ich an starke Depression! Klar ist Schule sehr wichtig und so aber krank macht es auch

SirPeterGriffin  10.12.2021, 09:12
@Aylinaylin072

Das sind doch andere Umstände. Hier will der FS einfach nicht zur Schule und sucht nun eine Ausrede. Das sind unterschiedliche Fälle.

Wenn du jetzt weitere Ausreden benutzt, verstrickst du dich immer mehr in Lügerei und verschlimmerst nur deine Situation! Es kommt sowieso alles heraus! Stehe zu deiner Schulschwänzerei! Dir Ausreden zu geben, wäre pädagogisch vollkommen falsch! Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen!

333feuerzeug
Fragesteller

und wie soll ich das beichten

verreisterNutzer  10.12.2021, 08:59
@333feuerzeug

Sage ganz einfach, dass du gelogen hast! Du hast dich selbst in diese Situation gebracht, also überlege dir selbst, wie du das beichten sollst.

du hast schon so ziemlich verloren, da brauchst du dir schon überhaupt keine Ausreden mehr auszudenken. Das was du jetzt noch tun kannst ist die Wahrheit sagen und für den Mist geradestehen das ist aber auch schon alles, das deine Eltern sich dann was überlegen werden (Hausarrest, Taschengeldsperre, Handyverbot etc) wird dann auch noch kommen und in der Schule wird sicherlich auch noch was kommen, zumindest ein saftiges Gespräch.