Findet ihr das Transgender Schwachsinn ist?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Ja

Ja. Duetlich sogar.

Aber ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen und für mich persönlich, geboren als Mann und zufrieden damit, erscheint das eher als total abwegig.

Aber nur für mich, das muss selbstverständlich nicht für andere gelten.

Und bei anderen halte ich es eigentlich nach dem Motto, solange der niemandem weh tut, alles freiwillig passiert und man von Kindern die Pfoten weglässt, ist es mit völligst egal. Ja, es geht mich nichtmal was an.

Nein

Das ist etwas ganz normales. Ich finde es eher problematisch und schwachsinnig, dass immer wieder betont werden muss, dass eine Person Trans ist, das impliziert schon fast, dass diese Person eben kein richtiger Mann, keine richtige Frau ist.

Nein

Nein, wieso auch? Jeder soll so leben, wie er es möchte, solange er keinen anderen damit beeinträchtigt. Das passiert ja auch in der Regel nicht. Allerdings haben wir einige Blüten in diesem Bereich, die klar und deutlich kritikwürdig sind. Wie zum Beispiel biologische Männer, die plötzlich im Frauensport mitmachen und hier dank biologischer Überlegenheit Frauen von ihren rechtmäßigen Plätzen verdrängen.

Ffjfhfh3
Fragesteller

Wenn man vom Geschlecht her ein Mann ist kann man nicht als identifiziert werden nur weil man sich so fühlt

Winterlimonade  02.12.2022, 22:24
@Ffjfhfh3

Du wärst erstaunt, was manche Leute alles können. Die sind morgens männlich, mittags weiblich und abends nonbinär ;) "Gefühlt" geht praktisch alles.

Nein

Wieso nimmst du dir das recht heraus etwas was andere fühlen als Schwachsinn zu bezeichnen nur weil du es nicht fühlst?

wenn ich dir ein Messer in den Rücken stecke, ist der Schmerz den du da fühlst dann auch Unsinn? Denn weder fühle ich den Schmerz noch kann ich mir vorstellen wie er ist.

wattdennnu2  02.12.2022, 22:04

Er hat lediglich die Frage gestellt und es nicht behauptet!

Ffjfhfh3
Fragesteller

Das ist ein Unterschied sich als Mann zu identifizieren obwohl man vom Geschlecht her eine Frau ist nur weil man sich so fühlt kann man nicht einfach als ein anderes Geschlecht identifiziert werden.

LukaUndShiba  04.12.2022, 20:07
@Ffjfhfh3

Doch kann man :)

Und in Deutschland sogar den rechtlichen Weg mit Namens Änderung, Hormone Therapie die von der KK übernommen werden, Operationen die eben so übernommen werden usw :)

Federschweif20  05.12.2022, 15:11
@Ffjfhfh3

Stört es dich?! Was für ein Problem hast du anderen Leuten zu verbieten sich wohler zu fühlen?

Photon123  03.12.2022, 15:08

Sein gutes Recht. Nicht jedes Gefühl basiert auf klarem Verstand und das sollte man auch aufzeigen dürfen.

Ja

Wenn man als das geboren wurde, was man ist, sollte man das tolerieren. Man kann sein Geschlecht nicht ändern und das ist eine Tatsache.