Findet ihr das ok was er macht?

6 Antworten

Das ist ein absolutes NoGo. Und wenn er nicht einsieht, dass Aggressionen zu weit gehen und er nicht daran arbeitet, würde ich die Beziehung beenden.

Nein, das ist absolut nicht okay und zählt zu häuslicher Gewalt.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit jetzt im Nachhinein, wenn er sich beruhigt hat ihn in Ruhe auf diese Situation anzusprechen.

Falls du dich nicht wohl oder sogar gefährdet von ihm fühlst, sprich mit jemandem darüber oder hol dir bitte Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt als ob dein Mann ziemlich toxisch wäre. Dreht sich nicht alles um ihn. Wenn er eifersüchtig ist oder öfter solche manipulativen Dinger bringt, sollte er sich einen Therapeuten suchen. Das Ganze nennt sich emotionaler Missbrauch. Ich persönlich würde ihm bis zum Versprechen was zu machen - und bis ich sehe, dass er sich daran hält, ja gar nichts mehr geben. Wenn er nicht fähig ist mich zu lieben, spar ich mir das auch. Zumindest in dieser Situation.

Aggressionsproblem = Redflag = zum Pfeffer suchen schicken!

Deine Beziehung ist geprägt von Gewalt, Respektlosigkeit, Streit und Drogen.

Mittendrin euer Baby.

Ganz direkt gesagt: ihr schenkt euch beide nix. Ihr seid beide aggressiv, respektlos, laut und mit einer extrem kurzen Zündschnur.

Sehr bedenklich, in welchen Verhältnissen euer Kind aufwachsen muss

Sonnenblume821
Fragesteller

Nein wir nehmen eben keine Drogen, es war nur eine einmalige Party und diese Behauptung finde ich zum kotzen . Du kannst von einer Einmalige Sache nicht ausgehen das man Drogen nimmt … Drogen nimmt man wenn Man es immer tut

ja jetzt gerade in diesem Moment denke ich mir auch das arme Baby …. Wenn der Mann einfach so ausrastet

kugel  20.02.2024, 20:04
@Sonnenblume821

Den Rest auch gelesen?

So viele Fragen drehen sich um eure desolate Beziehung. Sein Verhalten, dein Verhalten und das Baby dazwischen

Kitharea  21.02.2024, 08:13
@Sonnenblume821

Ist immer recht spannend wie groß der Unterschied in der Antwort ist wenn einer die anderen Fragen des TE noch checkt oder auch nicht.
Wenn ihr euch beide nichts schenkt wärs vielleicht eine Idee, wenn ihr euch beide in Therapie begebt. Am Besten jeder ein Einzeltherapie bevor ihr überhaupt bereit wärt euch einer Paar- oder Familientherapie zu stellen. Eurem Kind schadet es nicht nur, wenn einer ausrastet sondern auch, dass du nur einen Schuldigen zu suchen scheinst anstatt eine Lösung.
Wenn das Thema schon länger so ist wie es ist, dann hättet ihr euch dem Kind zuliebe schon vor einer Weile trennen sollen. Oder euch mal zusammensetzen wie Erwachsene und die Problemthemen besprechen. Kinder kriegen mit, wie Eltern ihre Probleme lösen und werden dasselbe später auch so machen. Wenn du nicht willst, dass dein Kind auch so reagiert wie er oder du (je nachdem ob Mädchen oder Junge), dann klärt das.