Findet ihr das leben schön?

14 Antworten

Ich bin ein sehr schwieriger Mensch. Ich neige zur Perfektion und deshalb habe ich öfters mal Selbstzweifel. Ich denke sehr viel nach und hinterfrage ständig alles und jeden. Manchmal wünschte ich echt, es wäre nicht so. Ich bin unglaublich wissensdurstig und ich will so viel lernen und sehen.

Loyalität ist für mich sehr, sehr wichtig und ich möchte anderen Menschen immer gerne helfen. Wenn ich andere lachen sehe, dann muss ich auch lachen. Ich engagiere mich gerne und sage immer meine Meinung und dabei ist mir egal, was andere davon halten. Mein Glaube spielt dabei auch eine sehr große Rolle, dass es mir gut geht und ich dankbar bin.

Auf jeden Fall. Ich denke sehr viel nach, an meine Kindheit und wie schnell die Zeit verging. Ich habe in meinem leben, schon vielen Menschen geholfen, aber vor allem meiner oma. Sie war immer für mich da, egal ob ich mist gebaut habe oder einfach am Boden zerstört war. Aber wie das leben es will, muss man früher oder später Abschied nehmen. Am Anfang, als dieses Thema besprochen wurde, konnte ich mich mit dem leben und Tod nicht an freunden, aber meine oma sagte mir, das dies der Lauf des Lebens ist. Aber der Gedanke, dass sie bald nicht mehr da ist, ist einfach schrecklich, denn wenn man jahrelang so viele tolle Sachen erlebt hat und dann nur noch Erinnerungen bleiben, macht das schon traurig. Aber einen Wunsch konnte ich ihr machen, als Kind sagte ich ihr, du wirst mal eine tolle ur- oma. Und jetzt ist sie ur-oma, seit 6 Jahren. Und deshalb ist mein leben schön, wenn ich meiner oma einen Wunsch erfüllt habe und meine kleine die Zeit mit ihre ur- oma genießt :)

Hallo,

ich finde das leben hat,weil ich weiß,dass Allah etwas mit mir vorhat und ich habe einige Ziele,welche ich erreichen will meine Kindheit ist auch relativ schön.Ich esse meine Lieblingsschokelade,wenn ich traurig bin oft :D.ich denke ich bin ein guter Mensch ist aber natürlich immer ansichtssache.

LG

Ich finde das leben kann schön dein aber dennoch muss man beachten wozu man lebt. Man kann auch nur dann glücklich sein wenn man seine umgebung und sich selbst als positiv ansieht. Also liegt alles an der einzelnen person ob man glücklich wird oder nicht. Ich persönlich denke auch über viele dinge nach und versuche logische schlussfolgerungrn zu ziehen und auch dinge aus anderen perspektiven zu sehen. Auf die frage "Seid ihr gute menschen" kann ich nicht genau antworten denn alle menschen haben gute dowie schlechte seiten ^^

Für mich ist es das schönste andere zum Lachen zu bringen und sie glücklich zu sehen. Oder mich um Tiere zu kümmern oder generell Zeit mit Tieren zu verbringen. Ich versuche das Leben so gut es geht zu genießen und denke immer an die Leute, dennen es viel Schlechter geht als mir. Solange es solche Menschen gibt, habe ich kein recht mich zu beschweren! Deswegen möchte ich ihnen gerne helfen :)

Ich denke leider sehr viel nach xD Zu viel. Und naja ich glaube nicht das ich ein guter Mensch bin. Ich bin faul und nichts dizipliniert genug. Außerdem bin ich manchmal sehr selbstsüchtig >.<

MysteriiousGurl  09.04.2016, 08:02

Also so wie du dich beschrieben hast (andere glücklich machen, tierlieb usw.) klingst du für mich nach einem guten Menschen. :)