Findet ihr Chatfragen sollten erlaubt werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

5 Antworten

Nein

Gruß Dich,

Ich glaube, dass Chat Fragen auf Gutefrage nicht erlaubt werden sollen, weil Gutefrage meines Erachtens eine Ratgeberplattform und keine Chatplattform ist. 😊

Aufgrund solcher Gründe passen solche Beiträge in einer Plattform wie diese hier nicht. Selbstverständlich kann man hier das Gutefrage Forum oder die privaten Nachrichten nutzen, um mit anderen zu plaudieren, anstatt die Hauptseite zu nutzen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

HI. Nein es gibt ja das GF Forum. Dort kann man die ja problemlos stellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ThexSun
Fragesteller

Da antworten kaum Leute

Kurzeilig007  27.08.2023, 13:32
@ThexSun

Stimmt auch…. Immer steht da letzter Beitrag vor 3-8 Stunden 🤔🫤

Nein

Dafür ist das andere Forum da.

Sind sie doch prinzipiell schon, zumindest über die Subcommunities.

[...]
Auch Chatfragen, Unterhaltungen und Forenspiele sind hier erlaubt:
[...]
Quelle: Richtlinien der Subcommunities

Über die normalen Fragen bracht man es daher meiner Meinung nach nicht auch noch erlauben.

Nein

Braucht es nicht, wer von jedem kontaktiert werden will, kann dies in den Einstellungen ermöglichen.