Sollten pro Palästina Demos erlaubt sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

12 Antworten

Ja

Ja. Demonstrationen, egal um was es geht, gehören nun mal zur Demokratie und freier Meinungsäußerung. Auch wenn es vielen nicht schmeckt. Wobei rechtliche Rahmenbedingungen einzuhalten sind.

Es ist mir unerklärlich, wie hier so viele mit "Nein" abstimmen. Obwohl, ich vermute ich kenne den Grund. Der wäre aber äußerst dämlich. Offenbar habe ich mit der Annahme recht, dass es keine freie Meinung mehr in Deutschland gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻

Skywalker17  22.01.2024, 16:31

Weil keine Demo ohne Aggressionen abläuft und die meisten nicht genehigt waren.

Weil die Palästinenser seit dem 07.10. jüdischen Einrichtungen in Deutschalnd attakieren und die meisten nun von Deutschland geschützt werden müssen. Weil kein Jude mehr auf der Strasse sicher ist.

Weil für Palästinenser unsere Gesetze nicht existieren.

Ja

Selbstverständlich! Ich bin der Meinung, jede Demonstration, egal von wem und egal um welches Anliegen es geht, muss erlaubt sein, so lange die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Das Verbieten von Demos, die einem "nicht passen", wäre der Anfang vom Ende der Demokratie.

Es ist mir unerklärlich, wie hier so viele mit Nein abstimmen können. Wünscht ihr euch eine Diktatur, in der nur mehr gesagt werden darf, was dem Machthaber genehm ist?

Nein, wenn es dabei zu antisemitischen Äußerungen kommt, wenn dabei das Existenzrecht Israels verneint wird, wenn dabei die Einführung eines Kalifats gefordert wird, wenn Andersdenkende und Journalisten bedroht werden und wenn dabei Fahnen verbotener islamistische Organisationen mitgeführt werden.

Ja, wenn dabei eindeutig Stellung gegen die hamas bezogen wird und wenn auch im Sinn israelischer Opfer demonstriert wird.

Ja

Ich tippe an dieser Stelle für Ja, da man Demos grundsätzlich nicht verbieten sollte.

Jedoch muss die Definition einer Demo erhalten bleiben. Es gibt gewisse Spielregeln. Wenn diese Überschritten oder nicht eingehalten werden, handelt es sich auch nicht mehr um eine Demo.

Ja

Pro Palästina schon , aber oft ist es halt nicht weit zur "Pro Hamas" Demo!