findet ihr auch manchmal, dass das leben langweilig ist?

17 Antworten

Manchmal finde ich mein Alltagsleben langweilig. Klar gibt es auch Herausforderungen. Wie die Miete pünktlich zu bezahlen. . . Immer zu Wissen wie die nächste Woche aussieht finde i h lw. Da kennst du deine Abläufe in und auswendig.

Solche Serien wie The Fringe, Arrow, Iron Frist, The 100 und ähnliche schaue ich gerne. Dabei denke ich, dass ich solch ein Leben auch gerne hätte. Auch wenn es gefährlich wäre Zum einen, weil es spannend ist und zum anderen, weil der Alltag nicht immer vorherzusagen ist.

Aber nicht nur aus diesen Gründen schaue ich Serien. Am liebsten möchte ich eine Agentin sein :)

Hypernova248
Fragesteller

ganz deiner Meinung :D

Es ist richtig, darüber nachzudenken, warum das Leben langweilig ist. Dies hängt aber vor allem mit der persönlichen Aufgabenstellung und -bewältigung zusammen.

Mir war noch nie im leben langweilig aber ich weiß was du meinst. Wir leben hier in Deutschland in einem relativ sicheren Land. Man braucht sich nicht die sorgen zu machen wie die Menschen in der 3. Welt. Was die Action im leben betrifft, dafür ist jeder einzelne für sich selbst verantwortlich. Es gibt so viel schönes und neues zu entdecken womit man sich beschäftigen kann. Hobbys, Freizeitgestaltung. Von corona jetzt mal abgesehen. Mir reicht manchmal der tag kaum aus weil ich soviel Interessen hab.

Hallo

Wenn das Leben langweilig erscheint, liegt das eher an mir und nicht so sehr am Leben. Wie du schreibst, gibt es lauter Herausforderungen im Alltag: Den Job zu behalten, die Miete pünktlich zu bezahlen, morgens den Zug nicht zu verpassen... Langeweile entsteht, wenn wir nicht mehr genau hinschauen und alles als selbstverständlich erachten. Wir gehen davon aus, dass der morgige Tag genauso verlaufen wird wie der heutige. Aber man sollte sich bewusst machen, dass in jedem Moment alles anders werden kann. Man könnte jederzeit erblinden, erlahmen und auch sterben. Jede Sekunde könnte das passieren. Wer von einer Sekunde auf die andere überlebt, ist eigentlich schon ein Held.

LG

Der Meinung bin ich auch, auch wenn ich manchmal echt froh bin, dass ich ein langweiliges Leben habe. In Action oder Fantasyfilmen kann man schnell sterben und um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht sonderlich viel Lust.