Findet ihr auch, dass Nudeln die unterschiedliche Formen haben, auch unterschiedlich schmecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das soll so sein.

Den Geschmack von Makkaroni kannst du im Blindtest von Spagetti unterscheiden. Suppennudeln schmecken auch ganz anders.

Unterschiedliche Hersteller produzieren zusätzlich mit anderer Rezeptur oder anderer Zutatenqualität.

Es ist ein Riesen Unterschied wo das Getreide her kommt und welche Sorte es ist. Sogar Salz kann unterschiedlich schmecken. Gleiche Zutaten bedeutet nicht wirklich die gleichen Zutaten und schon garnicht die gleichen Mengenanteile.

Gleiches Rezept, andere Form ergibt unterschiedlichen Geschmack. Kenne ich auch von Brot, Gebäck, Frikadellen, Fisch...

Nein. Absolut nicht. Nie.

Ja, es kann je nach Weizenart Unterschiede geben - aber eher nicht beim gleichen Hersteller.

Und dann noch der Unterschied zwischen normal- und bronzegezogen (die ich vorziehe wenn es welche gibt).

Ferner kommt Pasta bei mir immer aus Italien.

Zwei Typen von Barilla, identisch zubereitet, dann gehäckselt - da schmeckt man keinen Unterschied!

Nein.

Jetzt frage ich mich aber, ob du ausschließlich von Nudeln redest oder von Nudeln mit Sauce X.

Denn die Fusilli nimmt natürlich viel mehr Sauce auf, als die Spaghetti und daher schmeckt eine mit Sauce bedeckte Fusilli auch intensiver nach der Sauce, als das eine mit Sauce bedeckte Saghetti tut.

Nein, nur ein Unterschied, welche Inhaltsstoffe die Nudeln haben, wie Hartweizen oder Glasnudeln, z.B.