Schmeckt Kinder Riegel anders?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kinder Riegel > Kinder Schokolade 33%
Schmeckt gleich 27%
Bildest es dir nur ein 20%
Kinder Riegel < kinder Schokolade 20%

4 Antworten

Bildest es dir nur ein

Nein die Schokolade schmeckt gleich , wird nur anders hergestellt , und da dort die Milchmasse mehr ist schmeckt es natürlich auch anders als bei anderer Kinder Schokolade

Bildest es dir nur ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_Schokolade#Verwandte_Produkte

"Der Kinder Schokolade sehr ähnlich ist der 1981 eingeführte Kinder Riegel. Der Riegel wird aus denselben Zutaten hergestellt, ist jedoch deutlich größer."

Kompalompa
Fragesteller

Das schmeckt Original unterschiedlich. Kauf dir mal beide und Probier... Kinder Schokolade ist viel leckerer. Kinder Riegel ist einfach Müll

Schmeckt gleich

Meiner Meinung nach schmeckt es absolut identisch.

Nur das eben bei einem Kinderriegel mehr Masse vorhanden ist, man dadurch automatisch mehr Schokolade im Mund hat und dies entsprechend intensiver/ anders wahrnimmt.

Zusätzlich hängt eine Geschmacksveränderung auch mit der Lagerung zusammen.

  • Ist die Schoki weich (bei Raumtemperatur gelagert) oder hart (da sie im Kühlschrank lag....
  • Wurde die Schokolade bereits geöffnet (das Ü-Ei als Hälften offen oder der Riegel ausgepackt) und über einen Zeitraum X liegen gelassen...

Weitere Faktoren die den Geschmack beeinflussen:

  • Was hat man kurz vorher gegessen/ getrunken
  • Bei Frauen zusätzlich: In welcher Phase des Zyklus befindet man sich grade
Bildest es dir nur ein

es ist identisch.