Findet ihr auch, dass das Essen früher besser geschmeckt hat?

6 Antworten

Du hast dich halt dran gewöhnt. Als Kind gab es bei euch vielleicht nur selten mal Süßigkeiten oder Softdrinks während du heute so viel davon besorgen und konsumieren kannst wie du willst.

Du kannst auch mal eine andere Marke ausprobieren, "die Gute Schukolade" z.B. finde ich total lecker und wenn Softdrink dann aus der Glasflasche weil das echt einen Unterschied macht. Besonders, wenn die Pulle dann mal einige Tage im Kühlschrank verbringt bis sie leer ist.

zum einen wird an den Rezepturen immer weiter gepanscht, um Kosten zu sparen und teure gegen billige Zutaten dabei auszutauschen, zum anderen - gerade bei Limonaden - haben viele Hersteller den Zuckeranteil deutlich reduziert und größtenteils mit Süßstoffen ersetzt. Entsprechend ist die Plörre oft ungeniessbar.

Nein. Nur ein paar Produkte wo man aber auch weiß woher es kommt :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Nein. Die haben sich in den letzten zehn Jahren nicht verändert... Auch nicht in den letzten 20.

Vor 30 Jahren gab es tatsächlich noch ein paar Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ist normal. Man kennt das Hausgemachte von Oma oder Muttern. Das prägt. Und man sollte diese (für manche komischen) schmackhaften Rezepte oder Kochvariationen übernehmen. MIR muss es schmecken !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung