Findet ihr alleine in ein pub gehen peinlich/blöd?

6 Antworten

Also grundsätzlich isses sehr verpöhnt. Naja man kann schon sagen dass es dann eher um den Alkohol an sich geht als wenn man in Gesellschaft hingeht und in erster daS Treffen im Vordergrund steht. Ich muss aber sagen ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht, nach Arbeit um 17 Uhr 2 Bier und dann nach Hause. Finde das nicht schlimm. Ich. Meine nen Bier kann man doch auch Mal alleine trinken, schmeckz und bringt einen nach Arbeit wieder runter. Und bevor man sich ne Flasche kaifr ist doch ein gezapftes besser. Und ich mag das Feeling im Pub, einfach die Einrichtung, die Leute usw

Gwen35  16.01.2022, 07:44

Bist du dann auch mit den Leuten links und rechts neben dir ins gespräch gekommen? Falls ja, was hast du gefragt?

Franch619  16.01.2022, 07:50
@Gwen35

Ne tatsächlich nicht. Man muss vllt auch sagen dass ich 26 bin und die meisten da so um die 50 und sitzen am Tresen. Setz mich dann an einen Tisch und Dattel am Handy oder höre manchmal auch Musik wobei dadurch das Kneipenfeeling verloren geht.

Habe vor 3 Jahren angefangen, mich alleine zu beschäftigen, erstmals nur alleine ins Restaurant zu gehen (einfach für den anfang), und heute geh ich überall alleine hin. Ich brsuche in einem Pub, einen neben mir, der mich zuquaselt und mir eine Biersorte empfiehlt weil er die Geschichte kennt, oder im Kino wenn ich mir was hole, einfach 50% meiner Begleitung gehört.

Ich finde es alleine einfach nurnoch entspannend, du kannst ohne Stress alles machen und hast deine ruhe.

Nein, ich finde es nicht schlimm, alleine in einen Pub (oder in ein Restaurant) zu gehen. Wie schon jemand Anderes schrieb, hat man seine Ruhe, kann sein Getränk (oder sein Essen) vertilgen und sich für einige Zeit entspannen.
Man unterliegt nicht dem "Zwang", sich mit jemanden unterhalten zu "müssen"
(Und was mir noch so einfällt: Wenn ich alleine in einem Pub/Restaurant sitze, brauche ich mich auch nicht darüber zu ärgern, dass mein(e) Gesprächspartner alle 10 Sekunden das Handy in die Hand nehmen um zu schauen, ob ihnen jemand geschrieben hat (woraufhin sie auch noch zurückschreiben). Das durfte ich leider häufig miterleben (also dass das Smarty wichtiger war). Und ich bin so spießig, dass ich das Unverschämtheit betrachte).

In ein Pub oder eine Bar würde ich alleine rein gehen. Und dann an die Bar sitzen. Und natürlich für Gespräche offen sein, falls sich eins ergeben sollte.

Wenn ich mich nicht unterhalten möchte setze ich mich an einen Tisch! Da wird man normalerweise nicht angequatscht weil die anderen davon ausgehen, dass noch jemand dazu kommt!

Ich finde derzeitig in eine Bar zu gehen völlig unpassend. Coronavirus.

KatyNomNom
Fragesteller

Also sorry aber das ist momentan mein kleinstes Problem. Wer reist nochmal nach Miami…? Außerdem muss man einfach mal wieder das Leben anfangen.