Findet ihr es seltsam/schlimm, wenn jemand viel allein unternimmt?

5 Antworten

Ich finde das absolut normal Sachen allein zu unternehmen, mach ich auch gerne.

Ich finde auch so schade, das Menschen, die keine oder wenig Freunde als merkwürdig angesehen werden - das sollte normalisiert werden.

Außerdem ist es sehr schön Sachen allein zu unternehmen, man hat seine Ruhe und kann einfach entspannen. Natürlich ist es aber auch schön mit den richtigen Menschen was zu unternehmen.

Also mach dir nicht allzu viele Gedanken diesbezüglich und genies die Zeit allein - und ich hoffe für dich, das du nette Menschen kennenlernst (:

ChristineC
Fragesteller

Ja, das Gute ist, ich muss auf niemanden warten und nicht viel Planen. Aber andere Leute bringen auch neue Ideen ein und man macht Dinge auf die man vielleicht nicht selber gekommen wäre.

ARCPr0log  27.08.2023, 20:31
@ChristineC

Ja, fokussier dich eher aufs positiv beim allein sein. Dennoch hoffe ich du findest nette Menschen kennen - brauchst aber auf gar kein Fall denken, das es merkwürdig ist allein was zu unternehmen. Alles gute dir.

Ich persönlich finde es nicht komisch. Es wirkt auf andere vielleicht in Abhängigkeit von der Situation komisch, z. B. alleine im Kino zu sein, könnte ich mir vorstellen, wirkt weniger seltsam auf andere, als alleine essen zu gehen. Bin auch ständig alleine, da ich nur einen richtigen Freund habe und er natürlich nicht immer Zeit hat. Ich wurde aber noch nie komisch angeguckt, wenn ich alleine unterwegs war oder habe es zumindest nicht mitbekommen. Ich wurde allerdings schon zwei- oder dreimal im Urlaub angesprochen, warum ich alleine unterwegs bin bzw. wo meine Freunde sind. Die Leute, die mich darauf angesprochen hatten, waren freundlich, etwas unangenehm war es mir aber schon. Ich finde es aber gut, dass du etwas alleine unternimmst, auch wenn es in der Gruppe oder so schöner wäre.

Ich finde es ist eine super gute Eigenschaft Sachen alleine unternehmen zu können, ich wünschte ich könnte das öfter.

Ich finds auf jeden Fall absolut normal, man sieht es nur irgendwie nicht so oft.

Ist kein Problem diese Dinge alleine zu machen.

Ich hatte irgendwie gehofft dabei noch neue Leute kennen zu lernen, ich habe inzwischen aber das Gefühl, dass andere denken mit mir stimmt was nicht, weil ich so oft alleine bin.

Das sind allerdings nicht die richtigen Orte, um jemand neues kennenzulernen. Da solltest du dir lieber Hobbys (Sport, Schach, selber Theater spielen,....) suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich mache auch gern mal Sachen alleine. Mach dir keine Sorgen.