Kann sich ein Mensch an das Single sein gewöhnen?

10 Antworten

Ja, durchaus - man gewöhnt sich an alles und es gibt nicht nur gesellige Herdentiere, sondern auch Menschen, die sich selbst als ihren besten Kumpel ansehen und das nicht aus dem Grund, weil sie total selbstverliebte Egozentriker sind -----> es gibt auch "Einsiedler", die allein klarkommen nur von der Gesellschaft häufig als schräg angesehen werden "weil man das nicht macht".

Ich komme allein auch mal ganz gut klar - bin zwar auch sehr gern unter netten Menschen die es ehrlich meinen, habe jedoch kein Problem damit auch mal für mich zu sein und mal schweigend eigene Wege und stille Straße zu gehen. Der eine so, der andere so - leben und leben lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nike5899
Fragesteller

Ich hoffe das ich mich daran gewöhne und damit abschließe

Ich persönlich komme seit Jahren gut damit klar das ich unter vielen meiner Freunden, welche in einer Beziehung sind wahrscheinlich mit grosser Sicherheit alleine Single bin. Ich selbst bin zufrieden mit der Tatsache das ich ohne Partner mit nur freundschaftlichen Beziehungen durch das Leben gehe. Ich hatte das Bedürfnis auch nicht wirklich das ich eine Beziehung bräuchte, dabei ist das nicht wegen fehlender körperlicher Nähe problematisch oder dergleichen, weil ich selbst nicht wirklich mich in dieser überhaupt wohl fühle. Kann mit vergangenen Ereignissen zusammen hängen oder solcher Sachen. Aber ich hab kein Problem der Single unter meinen Freunden zu sein.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillypaladies  06.08.2019, 17:57

Du wirst gerade 23 Jahre, leidest immer noch an ADHS, nimmst Medikamente und bist seit Jahren in psychiatrischer Behandlung. Zudem ritzt du dich und hast Essstörungen. Deine ungelebte Antwort, echt krass!

Wenn du das mit deinen 20 Jahren schon weißt, dass alle abstumpfen, also du, warum fragst du dann?

Es gibt Menschen, die sind gerne Single, andere sind es nicht. Die einen haben nach einer Trennung gleich den nächsten Partner, andere die Nase erst mal voll. 99% aller Paare haben Angst vor dem alleine sein und dem Leben insbesondere.

nike5899
Fragesteller

Ich vermute es ja nur

lillypaladies  06.08.2019, 17:38
@nike5899

Wer ist man? Heute stumpfen die Leute schneller ab, weil sie nie wirklich scharf auf etwas waren. Auf was auch, wenn schon vom 1. Tag an, alles im Überfluss vorhanden ist. Männer sind schneller wieder in einer Beziehung, als Frauen. Das liegt sicher auch an der erhöhten Suizidgefahr, wenn die Trennung der Partnerin endgültig ist.

Ja ich denke schon. Aber man kann auch immer etwas daran ändern wenn es einen stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
lillypaladies  06.08.2019, 15:40

Swinger, Puff, FKK-World und Bisexuell, da ändert sich sicher immer viel.

Bearman1974  06.08.2019, 15:43
@lillypaladies

Nein, man kann auch einfach einen Partner suchen. Aber bleib Du ruhig bei Deinen Vorurteilen wenn Du Dich damit gut fühlst.

Bearman1974  06.08.2019, 15:46
@lillypaladies

Es klang nach Vorwurf an mich gerichtet und wenn das nicht so gemeint war, dann sorry, habe ich dann falsch verstanden.

nike5899
Fragesteller

Ich weiß nicht wie

Bearman1974  06.08.2019, 16:27
@nike5899

Selber mit sich ins Reine kommen, am eigenen Körper, an der eigenen Persönlichkeit an seinen eigenen Zielen arbeiten und dann strahlt man etwas aus was unheimlich attraktiv macht. Ist meine eigene Erfahrung.

nike5899
Fragesteller
@Bearman1974

Ich komme ja nicht mal mit jemand in Kontakt. Daher muss ich auch nichts ausstrahlen

Bearman1974  06.08.2019, 16:29
@nike5899

Du kommst mit niemanden in Kontakt weil Du nichts ausstrahlst und Dich mit dem Satz gerade in Selbstmitleid suhlst. Gerade daran musst Du arbeiten, hoffe das war verständlich und sollte auch nicht beleidigend sein sondern ein kleiner "Tritt".

Natürlich! Alles im Leben ist eine Sache der Einstellung!