Findet ihr Adventskalender Kindisch oder als etwas was zur Adventszeit einfach dazu gehört?

6 Antworten

Es gibt nicht umsonst Kalender für erwachsene, mit Werkzeug, Kaffee und Co. macht man wohl den wenigsten Kindern Freude.

Persönlich gehört er für mich dazu, ist einfach eine schöne Sache in der Adventszeit morgens oder wenn die Zeit knapp wird auch mal erst abends ein Türchen zu öffnen und was spannendes oder zumindest leckeres zu finden. Ich finde das mit dem "zu alt" auch immer spannend, denn wer entscheidet das und warum wird das immer bei Dingen gefragt die einen schon als Kind Spaß machten? Muss man Ü 16 oder Ü 18 nur noch Verbitterung und Ernsthaftigkeit leben bzw. den "erwachsenen Spaß" mögen?

Jeder der will soll einen Kalender haben und ich bleibe auch dabei mir auch gerne einen Kalender mehr zu gönnen.

Was mich viel mehr stört ist, dass die Kalender immer einfallsloser und simpler werden. Geschenke die sich wiederholen, für den Üreis viel zu magere Sachen, immer wieder die gleichen Modelle immer wieder gleich aufgebaut. Wenn man ein paar Jahre dabei ist, ist man schnell durch mit dem was interessant ist.

Auch wenn man die großen Marken anschaut gibt es da Kalender die früher toll waren und heute Müll. Was mir besonders auffällt, auch wenn es heute weniger spannend wäre, dass Spielzeugadventskalender kaum noch zu finden sind. Wenn ich daran denke wie viele Kalender ich früher hatte in denen hinter jedem Türchen ein wirklich überraschendes Spielzeug wartete...sowas sehe ich heute gar nicht mehr.

Für mich gehört das devinitiv dazu, ich kaufe mir jedes Jahr einen von Milka oder einer anderen Marke.

Mir ist es nur wichtig das es eine gute Schokolate ist und keine billige wo der Adventskalender nur ein paar Cent kostet, den die ist meistens nicht so gut !.

Es gibt auch Adventskalender für Erwachsene.

Für mich gehört es auch dazu, allerdings kein gekaufter, sondern ein selbst gebastelter. Meine Kinder hatten noch sehr selten einen gekauften.

Ich hab immer direkt nach den Sommerferien angefangen, diese zu basteln. Es gab je nach Alter, mal ein Stück Schokolade oder auch mal eine Playmobilfigur oder ein Radiergummi.

Heute sind auch mal ein Code für ein ebook drin oder sonst, was Freude macht.

Ich habe jedes Jahr einen Adventskalender. Eigentlich sogar zwei: einen kleinen mit Schokolade und einen größeren mit Tee oder so.

Ich ( 70 )  freu mich noch immer sehr über einen Adventskalender den ich von meiner Tochter bekomme !! Ich kann nichts kindisches daran finden !