Findet er mich attraktiv oder was?

6 Antworten

Es ist schwer zu sagen, warum eine Person sich verhält wie Sie es in dem Moment tut, ohne sie direkt zu fragen oder ihr Verhalten in einem größeren Kontext zu betrachten. Es kann möglich sein, dass der Junge an dem du interessiert bist, dich attraktiv findet. Aber es kann auch sein, dass er einfach neugierig war, wer an dem Tisch sitzt, oder dass er sich aus irgendeinem anderen Grund umgesehen hat. Ohne weitere Informationen ist es schwer zu sagen, was die Ursache seines Verhaltens war. Es ist auch wichtig zu beachten, dass eine Person ihr Verhalten nicht immer absichtlich steuert oder dass ihr Verhalten nicht immer einen tieferen Bedeutung hat. Letztendlich kannst du nur mit ihm sprechen und ihn direkt fragen.

maedchen6923
Fragesteller

an dem du interessiert bist, dich attraktiv findet. Aber es kann auch sein, dass er einfach neugierig war, wer an dem Tisch sitzt, oder dass er sich aus irgendeinem anderen Grund umgesehen hat.

-Wie gesagt, er kennt mich von meiner Frisur, die ich bis jetzt immer getragen habe, die sonst keiner trägt, er er weiß dass ich es bin, weil er mich andauernd mit meiner Freundin sieht, die beim Essen auch gegenüber von mir saß und die er hätte sehen können, weil sie NICHT mit dem Rücken verkehrt saß.
2.er hat sich auf dem halben Weg nicht einfach umgesehen weil er sich kurz(!) umgedreht hat und dabei wirklich nur mich angeschaut hat(das weiß ich, weil ich ihn auch angeschaut hab)

Ein Mitschüler hat dich angeschaut.

Aus dieser Tatsache können Leser in einem Internetforum nicht erschließen, wie er dich findet. Vielleicht erinnerst du ihn sehr an seine kleine verstorbene Schwester, vielleicht an ein Mädchen, dass ihn aus seiner vorherigen Schule rausgemobbt hat, vielleicht betet er dich bereits an.

Sprich mit ihm, wenn du es genauer wissen willst.

Hi,

wie ein Vorredner schon sagte, ist es schwierig eine Situation ohne den Kontext oder ein detailreiches Bild der Gestik und Mimik desjenigen zu haben zu beurteilen.

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb sich jemand umdreht.

  • vielleicht war es dein Parfüm und er dachte wow wer riecht hier so?
  • vielleicht spürte er deinen Blick und dachte sich wer starrt mich so an?
  • vielleicht dachte er er hätte was vergessen und war im Begriff nochmal zu seinem Platz zurück zu laufen und dann fiel ihm wieder ein, dass er doch alles eingesteckt hatte

Du siehst also es gibt so viele Variablen die ein Außenstehender nicht beurteilen kann. Ebenso zeigt die Erfahrung, dass Frauen sich sehr oft sehr komplexe Gedanken um simple Situationen machen und mehr in diese interpretieren, als eigentlich vorhanden.

Dein Gedankengang, er müsste dich von hinten an deinen Haaren erkannt haben, würde ich in 99% der Fälle verwerfen. Die meisten Männer sind simpel gestrickt und was für dich ein ganz klares Merkmal ist, ist Ihnen eventuell noch nie aufgefallen. Demnach würde ich ausschließen dass er aufgrund der Haare wusste, dass du diejenige bist die da sitzt.

Vielleicht dachte er sich einfach: Hey, Moment mal ist das... ?, dreht sich um, sieht dich und bestätigt so seine Vermutung ohne weiter darüber nachzudenken, dreht er sich zurück und läuft weiter.

Wenn dir wirklich etwas was an ihm liegt und du Ihn kennenlernen möchtest, rate ich dir auf Ihn zu zu gehen. Spreche ihn an, setz dich in der Kantine zu Ihm oder begegne ihm auf sonst einer dir möglichen Weise. Wenn er dein Interesse erwidert weißt du das er ebenfalls interessiert ist, wenn nicht, weißt du, dass du nicht weiter deine Zeit und dein Interesse verschwenden musst indem du ihm nachläufst.

Behalte allerdings immer im Kopf, dass wirklich die meisten Männer eher pragmatisch veranlagt sind und Situationen nicht mit der selben Tiefe wie die meisten Frauen beurteilen. Bedeutet je direkter du bist, desto besser verstehen Sie dich. :)

Gruß und viel Glück!

DWASK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand weiß, warum er sich umgedreht hat. Es muss nicht deinetwegen gewesen sein.

maedchen6923
Fragesteller

Er hat mir in die Augen geschaut und hat die paar Sekunden die er umgedreht war nur! zu mir geschaut.

verreisterNutzer  02.02.2023, 12:25
@maedchen6923

Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Häufig schaut man Menschen völlig unbewußt an.

Aber den wahren Grund kann nur er selbst dir nennen. Unsere Vermutungen bringen dich nicht weiter.

maedchen6923
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber wieso sollte jemand Neues der alleine läuft und daher sowieso schon Schiss hat die Leuten in der Kantine in der Kantine anzuschauen, kurz randomly stehen bleiben dich drehen und mich anschauen obwohl er in schnellem Tempo zum Abräumen lief, gerade aus?

verreisterNutzer  02.02.2023, 12:31
@maedchen6923

Keine Ahnung. Nur er selbst kennt die Antwort. Aber du solltest es nicht auf dich beziehen und dir nichts einbilden.

maedchen6923
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso soll ich es nicht auf mich beziehen, wenn er an meiner Stelle stehen geblieben ist und nur mich angeschaut hat?

Bestimmt findet er dich attraktiv.