Findet die Katze noch selbst vom Baum oder sollte man die Feuerwehr rufen (Text unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Ich würde zuerst den örtlichen Tierschutz anrufen. Erreichst Du da niemanden die Feuerwehr.

Es kommt tatsächlich vor, dass Katzen sich nicht mehr herunter trauen. Rauf ist für sie halt leichter als runter

Auf keinen Fall würde ich sie länger in der Notlage lassen

Schönen Abend

Bist du dir sicher, dass es sich nicht um deine Katze handelt?

Feuerwehr rufen ist nach 2 Tagen angebracht. Oder vielleicht gibt es in der Nähe eine Tiernotrettung? Die sind für sowas meist sogar besser geeignet, als die Feuerwehr. Je nachdem, wo du wohnst, vielleicht auch tiernotruf.de aufsuchen, da gibt es auch ne Telefonnummer. Aber vergackeiern lässt der sich mit Sicherheit nicht.

Naja wenn ihr weder Eugene Tackleberry holen wollt noch einfach selbst auf ne Obstbaumleiter steigen (was für ein Baum schreibst du nicht) - wäre nach 2 Tagen die Tierrettung ne Maßnahme...

Das ist ein Fall für die Feuerwehr, denn Tierrettung ist eine der Aufgaben der Feuerwehr. Wenn die Katze schon seit 2 Tagen im Baum sitzt, dann beweist das, dass sie von selbst nicht mehr herunter kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ruf doch mal an. Man wird dir das sicherlich nicht in Rechnung stellen.

AnnukaSi  25.01.2022, 19:39

Wie sieht's aus... Ist die Katze gerettet?