Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

Die Katze auf dem Baum...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Katzenspezialist, jedoch habe ich mal gehört, dass eine Katze aufgrund ihrer Krallenform nur Rückwärts, und nicht Vorwärts den Baum wieder hinunterklettern können. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der da Klarheit schaffen kann.

Anastasia65
Fragesteller

Klingt jedenfalls einleuchtend!

swisstime  19.04.2023, 16:11
@Anastasia65

Ich weiss es nur von Vögeln : Der Kleiber ist der einzige Vogel, der am Baumstamm auch nach unten laufen kann. Das wird bei der Katze wegen der Krümmung der Krallen genauso wie bei den übrigen Vögeln sein.

Anastasia65
Fragesteller
@swisstime

Und während der Vogel wegfliegen könnte, sitzt das Kätzchen fest. Einleuchtend.