Findest du Bäcker ist ein schöner Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

6 Antworten

Ja

Das Schöne ist, dass du jederzeit weisst, was du machst und wozu du es machst. Wenn dein Brot gut ist, freuen sich die Leute. Wenn es schlecht ist, verdirbst du ihnen den Tag. Ein guter Bäcker hebt die Lebensqualität des ganzen Dorfes oder Quartiers. Das kann man bei Juristen nicht sagen, obwohl die besser verdienen.

Du musst körperlich fit sein und zupacken können. Du verdienst nicht sehr gut, wenn du nicht Chef mehrerer Bäckereien bist. Deine Arbeitszeiten prägen dein Leben: Nach dem Ausgang gehst du in die Backstube, aber du kannst auch den Tag im Schwimmbad verbringen. Für mich ist Bäcker der Inbegriff eines sinnvollen Berufs.

Gewitter1234  15.07.2021, 07:07

Nur schade das das was er macht nach einem kleinen Umweg im Klo landet.

Ja

Der Beruf ist toll aber auch anstrengend. Man darf keine Mehlallergie haben. Ich finde den Beruf besser als in einem Büro zu hocken. Der Bäcker macht leckere Sachen.

Nein

Schlecht bezahlt und miese Arbeitszeiten. Außerdem denke ich, haben so mittelalterliche Handwerksberufe wie Bäcker, Korbmacher, Schreiner keine so rosige Zukunft mehr. Das wird doch bald alles von Maschinen gemacht.

Wenn Handwerk, dann eher Elektrotechniker oder Klempner, das braucht man immer noch.

Nicht meins aber ich glaube diese Arbeit macht Spaß.

Kommt drauf an, wo. Das wird bei Bäcker Junge, wo alles industrialisiert ist, was Anderes sein als beim Dorfbäcker, der noch wirklich per Hand den Teig knetet.