Finden Frauen Männer mit Hemd schön oder attraktiv?

9 Antworten

Ich (m, 31) habe die Erfahrung gemacht, dass ein schönes Hemd meist ganz gut ankommt, wenngleich ich jetzt eher von einem "dezenten" Hemd ausgehe und nicht von bunten Hawaii-Hemden mit teppichartigem Print :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaMann1234
Fragesteller

Hahahha ne danke. Auf Hawaii wollte ich jetzt nicht gehen

Wird auf die Frau ankommen. Ich, als schwuler Mann, finde klar dass eine Hemd einen Mann, zumindest im Durchschnitt, attraktiver macht. Ich denke das wird schon bei vielen Frauen auch der Fall sein, ein Hemd sieht halt nach ein bisschen mehr aus, einfach schicker, als nur ein T-Shirt. Und ist dabei immer noch Alltagstauglich, du wirkst damit nicht overdressed, wie mit einem Anzug.

Wichtiger ist aber, dass du dich wohlfühlst. Wobei man das üben kann, wenn man ein paar Mal Hemden getragen hat, fühlt man sich damit genauso wohl, wie mit einem T-Shirt. Dennoch, sich wohl zu fühlen, und selbstbewusst zu sein macht viel mehr aus, als die Kleidung.

Ich finde das durchaus schick, aber im Alltag trägt man(n) das ja doch eher selten, außer in einigen wenigen Berufen. In der Freizeit wirkt es meist deplatziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Hallo 🙋‍♀️,

ich persönlich hasse Hemden 👕, also: Nein, ich finde es nicht schön, sorry 😅

Das ist Typ abhängig, das sieht nicht bei jeden Mann gut aus.