Finde unseren Fernseher Strom Anschluss nicht?

4 Antworten

Wir wissen leider nicht, wie viel Ampere der fernseher braucht. es dürften aber mindestens 4, eher 5 sein.

die Polarität ist angegeben. Plus innen, Minus außen.

die Form des Steckers wird schwierig, da was passendes zu finden.

so wie ich die Lage einschätze, brauchst du mindestens 4, eher 5 Ampere.

ein altes Notebooknetzteil oder so könnte dir da vielleicht weiter helfen. ich würde sagen 100, oder 120 Watt oder so. Wenn das Netzteil "zu viel" Ampre hat, ist das nicht schlimm. das ist wie mit der Steckdose, die kann theoretisch mehrere 100 Amepre, wenn da nicht die 16 Ampere Sicherung wäre. trotzdem brennt die Nachttischlampe mit nur 0,1 Ampere auch nicht durch.

Mein persönlicher tipp: google mal nach deinem fernsehermodell mit dem Begriff "Netzteil" Vielleicht findest du ja ein günstiges passendes.

lg, Anna

Bild 1.

Du musst dir ein passendes Netzteil kaufen und die POLUNG beachten.

Wieviel Watt das Netzteil haben muss kann man so nicht sagen, das kann man nur sagen wenn man weiß welches TV Gerät es genau ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das Netzteil, nicht bloß Stromkabel muss mit 19, 5 Volt laufen und der Pluspol muss innen sein. Die Angabe [A] Ampere mindestens, die das Netzteil haben muss, fehlt im Schaubild der Netzbuchse im ersten Bild. Falsch gepolte DC-Stecker in der Größe passen hinein. Das Betreiben mit falscher Polarität ist fatal. Netzteile haben ebenfalls ein Schaubild. Der im Bogen darin eingeschlossene Pol ist der innere. Das A im Kunststoff hat dazu keine Bedeutung.

Bild 1. DC IN 19,5 Volt.