Finde Minecraft ordner nicht?

4 Antworten

Der Ordner war bei mir auch nicht da. Ich hatte Minecraft über den Microsoft Windows Store gekauft.

Lösung:

Such hier: C:\Users\[DEIN_NUTZER_NAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.Minecraft[UND_NOCH_EIN_PAAR_ZEICHEN]

Ich habe vorher auf dem alten PC ein gespeichertes Spiel gestartet und dann den ganzen Ordner von oben (s. Link) kopiert. Dann alles auf den neuen PC. Jetzt nur die Ordner in den gleichen Pfad des Ziel-PC´s kopiert die das aktuelle Datum tragen. ...und ab geht der Spaß auf dem neuen PC.

Lass dich von den ganzen Karussell-Bremsern die nicht verstehen wollen/können, dass es denn ".minecraft-Ordner" nicht auf jedem PC geben muss verrückt machen.

Gruß!

Sarana1234  03.06.2018, 22:48

Ab dem Ordner "Local" erscheint nur noch "Office" aber kein "Packages".. wüsstest du eventuell weiter ? :/

Hast du Windows 7? Wenn ja Start --> in die Leiste %appdata% --> Enter --> da geht er automatisch in den Ordner Roaming --> und da drinne ist der Minecraft Ordner. Minecraft legt selbst den Ordner an wenn du es gedownloadet hast. Oder du machst es über Ausführen. gibst da %appdata%.

drück die windows taste + r dann müsste sich ein fenster öffnen und a schreibst du rein %appadta% dann gelangst du in einen ordner und dann kannst du einfach oben minecraft eingeben und dann müsste der ordner kommen.

MfG der zigeuner

appdata -> roaming . da drin is er

Ch2is
Fragesteller

finde unter appdata nichts