Finde meinen Körper hässlich?

4 Antworten

Es klingt sehr vertraut, wie du denkst. Ich würde Dir gern eine gute Lösung anbieten, habe die aber selbst noch nicht. Daher nur ein paar Gedanken:

Ich glaube es geht um Sicherheit. Selbst wenn Dir jemand bestätigt, dass du ok bist, hat das keinen Wert für Dich. Denn Du spürst ja deutlich, dass das nicht so ist. Vielleicht denkst Du dann, die anderen Menschen machen Dir was vor, sind genügsamer... Oder wie der Freund, kannst Du es gar nicht nachvollziehen und bekommst sogar Schuldgefühle, um Ihn zu schützen.

Manchen Leuten soll es helfen, positive Sätze über sich selber oft zu wiederholen. Einfach weil das Gehirn irgendwann das annimmt, was es immer wieder hört.

Das kann aber auch Stress bedeuten, wenn man selbst das nicht annehmen kann, weil man sich vorkommt, als würde man sich selbst anlügen.

Man könnte auch hinterfragen, wo dieses denken herkommt, ob das mal anders war und ob man das unterstützt, oder dem eher ausgeliefert ist.

In allen Fällen hilft es, neue Erfahrungen zu sammeln. Und je nachdem in welchen Kreisen Du Dich aufhälst, wo diese Gedanken besonders verstärkt werden, mal andere Gelegenheiten suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die perfekten Frauen, die gar keine Probleme haben, möchte ich gerne sehen.

Der große Unterschied ist, wie man damit umgeht. Selbstbewusstsein kann man trainieren. Suche dir an dir selbst nicht nur die Schwächen, sondern auch (und vor allem) deine Stärken! Und sei dir dieser bewusst. Wenn du deine Stärken unterstreichst und Komplimente einfach anzunehmen lernst, wird es dir bestimmt besser gehen.

Und ich bin mir sicher, dass du Stärken hast! Also...raus damit :-)

Butterbrot1505
Fragesteller

Über einige Makel kann ich hinwegsehen, allerdings gibt es einige die für mich einfach zu gravieren sind und das macht mir enorm zu schaffen...

Also 1. Mal kein Körper ist perfekt... das muss er ja auch nicht. Aber wichtig ist es, dass dir Bewusst ist, dass du hübsch bist. Fast alle Frauen, würde sagen über 95% der Frauen haben Dehnungsstreifen und/oder Cellullite. Jedoch schaut kaum ein Mann auf das.

Also schau dich mal im Spiegel an und überleg dir was dir alles an dir gefällt. Du wirst sehen es gibt ne Menge.

es ist normal in dieser zeit komplexe zu haben, vor allem da man tag täglich diese scheinbar perfekten gleichaltrigen sieht, lass dich nicht einschüchtern, sondern sei stolz auf dich und dein äußeres. du bist ein unikat, niemand sonst sieht aus wie du, you go girl xx